Antwort schreiben

Foren -> UltraMon™ -> 9 Monitore und VMware???
Jaegm   2010-07-19 18:46
Moin,

ist Ultramon in der Lage min 9 Monitoren klar zu kommen?
Wäre es auch möglich über Ultramon einer VM 4 Monitore zuzuweisen und einer weiteren VM ebenfalls 4 Monitere?

Gruß

Jaegm
Christian Studer   2010-07-21 00:42
9 Monitore sind kein Problem. Möchtest du das VMware Fenster im Fullscreenmodus über 4 Monitore strecken? Das wird wahrscheinlich nicht klappen, ich weiss auch nicht ob VMware selber das unterstützt.

Du kannst das mit dem Maximize2Mon Skript testen, dieses Skript streckt ein Fenster über 2 oder mehrere Monitore.

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Jaegm   2010-07-21 01:11
Hallo,

VMware unterstützt selbst bis zu 10 Monitore. Es sollen hier aber eine VM laufen, die auf 4 Monitore eingestellt ist und einer weitere, die die selben Einstellungen hat.
Jetzt möchte ich, dass beim Starten der VM die eine VM immer auf den gleichen, sagen wir mal 1-4, Monitoren angezeigt wird und die zweite VM auf den Monitoren 5-8.

Gruß

Jaegm
Jaegm   2010-07-21 01:15
PS:

Vielleicht hilft es weiter:
Es soll hier nicht die VM gestreckt werden, sondern, wie in Windows auch möglich, auf die Monitore erweitert werden.
Es ist ja unter Windows möglich, sagen wir mal 2 Monitore anzuschließen und Windows dann auf den zweiten Monitor zu erweitern.
Hier wird die VM nun so eingestellt, dass diese auf vier Monitore erweitert wird.

Also es wird NICHT GESTRECKT!

Gruß

Jaegm
Christian Studer   2010-07-21 10:09
Habe das jetzt selber getestet, UltraMon kann da leider nicht helfen. Das Problem ist das UltraMon das VMware Fenster nicht verschieben kann, auch nicht via Hotkey, ist häufig der Fall bei Fullscreenmodus.

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Jaegm   2010-08-01 18:00
Vielen Dank für die Antwort. Dann muss ich mich wohl nach irgendwelchen Alternativen umschauen.

Gruß
Foren -> UltraMon™ -> 9 Monitore und VMware???

Antwort schreiben