BMP 2011-01-24 04:59
Hallo,
ich benutzte meine beiden Bildschirme im Normalbetrieb mit zwei unterschiedlichen Auflösungen im "Erweiterten" Modus.
Für ein Spiel schalte ich immer auf den Klonemodus per Windows+P Tastenkombination und danach wieder damit zurück.
Das klappt auch ganz gut. Allerdings wäre es natürlich schöner, wenn man das mit Ultramon per Verknüpfung machen könnten.
Ist so etwas möglich ??
|
Christian Studer 2011-01-24 09:02
Möchtest du das Spiel via Klick auf die Verknüpfung starten, und dann würde automatisch der Klonmodus aktiviert? Und beim Beenden des Spiels würde der Klonmodus wieder deaktiviert?
Christian Studer - www.realtimesoft.com
|
BMP 2011-01-24 16:52
Ja, genauso habe ich mir das vorgestellt. Beim Starten des Spiels soll von Zwei-Schirmbetrieb umgeschaltet werden auf den Klone Modus mit einer von mir vorgegebenen Auflösung. Nach dem beenden des Spiels sollte dann wieder in den Ursprünglichen Zweischirmbetrieb geschaltet werden.
Hintergrund ist der, das ich im Partykeller einen Musik-PC habe, auf dem normalerweise auf dem Monitor hinter dem Tresen ein Musikprogramm läuft. Auf den zweiten Schirm im Gastraum läuft dann eine Visualisierung in der Zeit.
Ab und an wird dort allerdings auch Karaoke gesungen, bei der ich dann den Klone Modus brauche.
Habe allerdings unter Verknüpfungen nichts gefunden für den Klone Modus.
|
Christian Studer 2011-01-25 07:50
Ist leider nicht möglich da UltraMon den Klonmodus der Videokarte nicht aktivieren kann.
Du könntest das mit dem Klonmodus von UltraMon machen, die Performance wird aber für ein Spiel kaum gut genug sein.
Christian Studer - www.realtimesoft.com
|