Antwort schreiben

Foren -> UltraMon™ -> Nicht alle Hotkeys funktionieren ( Nvidia Geforce MX4000 )
HolgerH   2011-01-30 23:54
Hallo,

ich habe folgendes Problem :

Ich habe in einer Testumgebung XP SP3, 17" TFT und 37" LED-TV an einer GeForce 9500, Ultramon installiert und einen Hotkey "Maus auf primären Monitor fixieren" definiert. Klappt problemlos.

Nun habe ich einfach das Script auf einem anderen PC mit XP SP3 und ähnlicher Konfiguration istalliert. In diesem PC ist allerdings eine GeForce MX4000 installiert !.

Der oben angegebene Hotkey funktioniert auf diesem System leider nicht.
Habe dann testweise mal die Funktion "Maus auf das aktive Fenster fixieren" ausgewählt, das funktioniert.

Kann das an der Grafikkarte liegen ?.

Mfg

Holger Halfmann
Christian Studer   2011-01-31 08:18
An der Grafikkarte sollte das nicht liegen. Läuft sonst noch andere Software als auf dem anderen System?

Christian Studer - www.realtimesoft.com
HolgerH   2011-01-31 16:12
Hallo,

auf dem PC wird lediglich manuell eine Remotedesktop-Verbindung gestartet. Diese war aber bei meinen Tests nicht aktiviert.

Firewall, etc. sind deaktiviert.

Gruß

Holger Halfmann
Christian Studer   2011-02-01 07:54
Ist auf dem System Sicherheits-Software (Antivirus, Firewall, etc) installiert die das Installieren eines globalen Hooks verhindern könnte?

Der Hotkey benötigt einen globalen Hook, dazu wird eine DLL in alle laufenden Programme geladen.

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Foren -> UltraMon™ -> Nicht alle Hotkeys funktionieren ( Nvidia Geforce MX4000 )

Antwort schreiben