Antwort schreiben

Foren -> UltraMon™ -> Bekomme nicht mehr als einen Monitor angezeigt
Jack Lament   2004-04-14 10:00

Hallo zusammen,

besitze eine Parhelia 128 und drei 17 Zoll Viewsonic Bildschirme. Würde gerne via UltraMon die drei Bildschirme "verwalten" - man hört ja soviel gutes!

Leider erkennt UltraMon nur einen Bildschirm. Den Span-Modus hab' ich auch schon rausgenommen, das hat aber leider nichts gebracht.

Vielleicht könnte mir jemand kurz helfen. Vielen Dank
jack
Jack Lament   2004-04-14 10:04

Ach, habe gerade gelesen, das Win-XP mit einem 64-Bit Prozessor nicht unterstützt wird. Daran kann's liegen, nicht wahr?

Frage an die Programmierer, wird soetwas kommen?
Vielen Dank
jack
Christian Studer   2004-04-15 04:37
Der TripleHead Modus der Parhelia wird leider nicht unterstützt, da dieser immer im Span/Stretch Modus läuft, das heisst UltraMon (und Windows) erkennt nur einen anstatt drei Monitore.

32-bit Windows auf einem 64-bit Prozessor ist kein Problem, was nicht unterstützt wird ist 64-bit Windows. Unterstützung für 64-bit Windows ist für UltraMon 3 geplant.

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Jack Lament   2004-04-16 21:06

Vielen Dank für die Antwort. Aber nochmal explizit die Frage: Mit meiner Matrox Parhelia kann ich eure Software definitiv nicht nutzen, richtig verstanden?

Beste Grüße und ein schönes Wochenende
jack
Christian Studer   2004-04-16 23:47
UltraMon unterstützt den TripleHead (3-Monitor) Modus der Parhelia nicht, aber der 1- oder 2-Monitor Modus wird unterstützt.

Als Beispiel: zwei Monitore an der Parhelia und der dritte Monitor an einer zusätzlichen PCI Videokarte wird unterstützt, aber alle 3 Monitore an der Parhelia nicht.

Auch ein schönes Wochenende,

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Foren -> UltraMon™ -> Bekomme nicht mehr als einen Monitor angezeigt

Antwort schreiben