Bert 2005-01-04 07:46
Ich teste gerade UltraMon 2.5 und finde dieses Tool wirklich praktisch. Allerdings läuft es bei mir nicht gerade stabil. Nach einiger Zeit, verschwindet die Taskleiste auf dem zweiten Monitor und wenn ich dann auf das UltraMon-Symbol mit rechts klicke, verschwindet dieses.Dann muss ich den im Speicher verbliebenen Task ULCDRSvr.exe neu starten, damit UltraMon wieder eine Zeit lang läuft. Ich habe einen Pentium4 und eine Radeon 9600.
|
Christian Studer 2005-01-05 02:30
Könnte ein Konflikt mit Ulead DVD Workshop sein, ULCDRSvr.exe scheint eine Komponente dieser Software zu sein.
Ich würde mal testen ob das Problem auch auftritt wenn DVD Workshop nicht läuft.
Christian Studer - www.realtimesoft.com
|
Bert 2005-01-05 04:00
Danke für den Hinweis. Ich habe tatsächlich uleads Filmbrennerei installiert, hätte jetzt nicht gedacht, dass die sich mit UltraMon beißt.
|
Bert 2005-01-05 07:52
Tja, zu früh gefreut. Ich habe jetzt das Ulead-Programm deinstalliert, aber UltraMon stürzt immer noch nach einiger Zeit ab.
|
Christian Studer 2005-01-06 07:32
Gibt es eine Fehlermeldung wenn die UltraMon Taskleiste verschwindet?
Was laufen sonst noch für Programme im Hintergrund? Falls ATI HydraVision läuft, würde ich das mal deaktivieren.
|
Bert 2005-01-06 09:06
Nein, die Taskleiste verschwindet einfach so auf dem zweiten Monitor und wenn ich dann mit rechts auf das UltraMon-Symbol klicke, verschwindet auch dieses und UltraMon muss neu gestartet werden.
Ich habe nur die original Catalyst-4.12-Treiber von ATi installiert, kein Multimedia-Center oder sonstige zusätzliche ATi-Tools.
|
Christian Studer 2005-01-07 09:00
Was Sie noch testen könnten:
- ist die Fehlerberichterstattung deaktiviert? Diese Option ist unter Systemsteuerung > System > Erweitert > Fehlerberichterstattung. Falls deaktiviert, sollten Sie 'Aber bei kritischen Fehlern benachrichtigen' aktivieren
- deaktivieren Sie alle Hintergrundprogramme ausser UltraMon. Sie können dies mit msconfig.exe tun (Systemstart Registerkarte). Wenn UltraMon danach ohne Probleme läuft, besteht wahrscheinlich ein Konflikt mit einem der deaktivierten Programme
|
Bert 2005-01-11 11:00
Die Fehlerberichterstattung habe ich jetzt aktiviert und bekomme nun die Meldung "UltraMon hat ein Problem verursacht und muss geschlossen werden", wenn die zweite Taskleiste mal wieder verschwindet.
Die Hintergrundtasks werde ich jetzt mal soweit deaktivieren und dann mal gucken, ob sie für die UltraMon-Abstürze verantwortlich sind.
|
Christian Studer 2005-01-12 03:19
Wenn Sie Windows XP oder später benutzen, schliessen Sie bitte die Fehlermeldung und senden Sie mir dann die Datei user.dmp aus dem Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Alle Benutzer\Anwendungsdaten\Microsoft\Dr Watson.
Diese Datei enthält mehr Informationen zum Problem.
|
Bert 2005-01-13 08:04
Vor ein paar Minuten hat sich UltraMon wieder verabschiedet. Die Dump-Dateien schicke ich Ihnen zu.
|