Antwort schreiben

Foren -> UltraMon™ -> 99% CPU Last
Memo   2005-10-25 03:00
Ich setzte ein fahrschulprogramm vom Vogel Verlag ein. Das Ultramon zur Beamer Ansicht verwendet mein Problem ist wenn ich jetzt mit 2 Monitoren Arbeite besetzt Ultramon 99% CPU Last ist das normal bei einem Sempron64 2600+ oder muss ich da mal beim Vogel Verlag beschwerde einlegen. Achja die Maus Ruckelt im übrigen wenn ultramon läuft deswegen mein Problem.

Danke im Voraus.

Mfg Basti
Christian Studer   2005-10-25 10:13
Braucht UltraMon.exe 99% CPU?

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Memo   2005-10-25 18:09
Ja, das Programm startet eine ummirrordeved.exe die 99% besetzt. In der Dateibeschreibung steht Ultramon mirroring ....
Christian Studer   2005-10-25 23:02
Mirroring kann schon recht CPU-intensiv sein, nicht normal wäre wenn die CPU Auslastung auch bei null Aktivität auf dem Bildschirm (keine Animationen etc) so hoch ist.

Memo   2005-10-26 18:19
Da Programm lädt an der stelle nur ein Hintergrungbild. Alles weitere dauert ewig weil kein CPU verfügbar ist. Irgendeine Idee was mann ändern könnte. Kann das an einer PCI-Grafikkarte liegen?
Christian Studer   2005-10-26 23:25
Schwierig zu sagen, meiner Meinung nach liegts nicht primär am PCI Bus, ich kann das aber auch nicht ausschliessen.

Ich würde vorschlagen beim Vogel Verlag anzufragen ob sie das Problem reproduzieren können.

Foren -> UltraMon™ -> 99% CPU Last

Antwort schreiben