Antwort schreiben

Foren -> UltraMon™ -> Ultramon Menu mal da und mal nicht da
RJ   2008-12-25 19:14
ich teste seit gestern Ultramon 3.0.3. beta unter Vista SP1 Aero.

Mir ist aufgefallen, dass die Ultramon Einträge im Taskleistenmenü mal vorhanden sind und mal nicht.
Es ist mir noch nicht gelungen, herauszufinden, welches Verhalten dahintersteckt.

Wißt Ihr schon mher ?
Christian Studer   2008-12-26 11:11
Habe ich selber noch nicht gesehen, hast du dieses Problem mit allen Programmen, z. B. auch Internet Explorer oder dem Editor, oder nur mit spezifischen Programmen?

Christian Studer - www.realtimesoft.com
RJ   2008-12-27 18:30
Ja, das läßt sich mit allen Programmen reproduzieren, z.B. IE oder auch der normale Explorer.
Christian Studer   2008-12-28 07:46
Im Moment habe ich leider keine Idee was das verursachen könnte, lass mich wissen falls du noch etwas herausfindest.

RJ   2008-12-28 22:26
ich bin nun etwwas weiter mit der Evaluierung von Ultramon. Folgendes habe ich herausgefunden:

Der Effekt hängt mit der eingestellten Priorität des Smart Panel zusammen. Je höher ich diese einstelle, desto weniger häufig tritt der Effekt auf. Bei einer Prio von "normal" kommt es nur noch selten zu dem Effekt, dass die Ultramonmenüeinträge fehlen.

Überhaupt scheint das SmartPanel noch ein paar Probleme zu haben, die ebenfalls alle umso häufiger auftreten, je niedriger die eingestellt ePrio ist, so ist beim Anwenden neuer Display Settings ab und zu sogar die komplette Taskleiste leer bis auf den Start Button.
Christian Studer   2008-12-29 10:24
Hast du einen Download Link für SmartPanel? Ich könnte das dann mal selber testen.

RJ   2008-12-29 22:48
Sorry, ich meinte die Smart Taskbar, habe aber irrtümlich Smartpanel geschrieben. Es kommt KEINE zusätzliche Software (außer Ultramon und Vista) zum Einsatz.
Christian Studer   2008-12-30 09:24
Kann das leider nicht reproduzieren, bei mir läuft der Smart Taskbar immer mit niedriger Priorität.

Ist auch eigenartig da die Menübefehle von UltraMon.exe hinzugefügt werden, der Taskbar gibt dem Programm nur den Befehl das Menü zu zeigen.

Salidaan   2009-01-07 22:44
Das kenn ich! Habe auch zu Weihnachten neuen PC mit Vista64 (DualBoot mit XP) installiert. Selbst die 64Bit-Version von Ultramon frisch installiert bringt den gleichen Effekt. Ultrmon ist zwar aktiv, aber die Schalter im Eck oben fehlen einfach.
Intressant ist, das ich schon zum testen eine VISTA-Installation hatte ohne die ganzen anderen Proggis - nur Grundinstallation. Da hat das funktioniert. Seit ich die "Use-Version" mit allen Updates drauf hab, gehts das nicht mehr. Werde aber mal das mit der Prio der Smart-TaskBar testen ....
XP geht nach wie vor ohne Probleme.

Gruß: Salidaan
Salidaan   2009-01-08 04:12
Ich nochmal.... inzwischen habe ich herausgefunden, das die Buttons oben da sind - nur NICHT SICHTBAR !!! Wenn ich in VISTA an der Stelle klicke, wo in XP die Buttons auch zu sehen sind, dann wird tatsächlich der Monitor gewechselt oder auf beide vergrößert.
Die Frage ist nur: wie mache ich die Teile sichtbar ???

Christian Studer   2009-01-08 11:40
Salidaan, wahrscheinlich hast du Version 2 von UltraMon installiert, da wird Aero nicht unterstützt. Mit dem 3.0 Beta sollte das dann klappen.

Salidaan   2009-01-08 19:19
Ah-ja .... hab ich gemacht. War halt unsicher, wegen Beta-Version, aber damit ist das auch hier sichtbar. Danke für die Info!

Foren -> UltraMon™ -> Ultramon Menu mal da und mal nicht da

Antwort schreiben