Funky Claude 2009-07-17 00:33
Es könnte ein Bug in der aktuellen Version sein:
Wenn ich im VLC-Media-Player das Bild mittels Overlay-Einstellung auf 2 Monitore splitte, funktioniert die Vollbild-Funktion beim 2. Monitor nicht mehr ordnungsgemäß. Nur der aktuelle Fensterbereich wird als Monitor erkannt und somit das Vollbild auf einem Bereich des Monitors erzeugt. Das war bei der 2er Version und einer frühen 3er-Beta Version nicht der Fall.
Wichtige Systemdaten: Windows Vista Business x64 SP2 UltraMon 3.06 Beta x64 Grafikkarte: ATI Radeon 4870 HD
|
Christian Studer 2009-07-17 03:00
Scheint mir unwahrscheinlich das das mit UltraMon zusammenhängt, ich würde mal testen ob das Problem auch auftritt wenn UltraMon nicht installiert ist.
Christian Studer - www.realtimesoft.com
|
Funky Claude 2009-07-17 21:51
Sobald ich UltraMon schließe, funktioniert das einwandfrei.
|
Christian Studer 2009-07-18 10:34
Wie streckst du VLC im fullscreen Modus über beide Monitore? Habe dafür keine Option gesehen (Version 1.0.0), wenn ich Video > Fullscreen aus dem Menü auswähle wird das Video nur auf dem aktuellen Monitor fullscreen angezeigt.
|
Funky Claude 2009-07-19 02:13
Menü "Extras", Auswahl "Effekte und Filter". Hier den Reiter "Videoeffekte" und dann den Reiter "Videoausgabe/Overlay" wählen. Die Checkbox "Wand" aktivieren und für Zeilen "1" sowie für Spalten "2" auswähen. Danach die Videodatei / DVD oder was auch immer öffnen.
Man hat jetzt zwei Feenster. Diese lassen sich auf die beiden Monitore verteilen udn per Doppelklick zum Fullscreen machen.
Unter "Extras" -> "Einstellungen" -> "Video" -> "Filter" (Radiobox "Einstellungen anzeigen - alle" muss angewählt sein) -> "Bildwand" lässt sich diese Option auch dauerhaft anwählen, wenn man den Filter in der Filterübersicht aktiviert.
|
Christian Studer 2009-07-19 08:05
Konnte das Problem reproduzieren, passiert wegen den UltraMon Fensterbuttons. Als Workaround kannst du unter UltraMon Options > Compatibility Einstellungen für VLC konfigurieren, und die Option 'use alternative method to add window buttons' auswählen.
|
Funky Claude 2009-07-19 20:28
Hey, super. Vielen Dank für die Hilfe!
|