Hunter 2009-09-04 22:34
Hi,
ich habe nun Win7 installiert um mein Vista ab zu lösen. Habe eine NV8800Gt und den Treiber 190.62 von NV installiert, rebooted. Danach die UltraMon 3.0.7 Beta heruntergeladen und installiert. Nach einem reboot dann die Orfile erstellt und jeweils mit "test settings" verifiziert das sie funktionieren (Setting 1 -> Mon 1 bei 1680*1050, Settings 2 -> Mon 2 bei1360 * 768) und als Profil abgespeichert. Nachdem die Settings einmal ausgefuehrt wurden funktionen sie kein zweites mal. Egal welche Profil nun aufgerufen wird es wird keine Änderung vorgenohmen. Testweise abe ich in Windows 1024*768 direkt eignestellt und dann alle Profile versucht zu laden. Die 104*768 bleiben bestehen. Auch der Switch ob Mon 1 oder 2 funktioniert nicht mehr. Restart hat danach auch nicht geholfen. Es wurde nach Ultramon nichts mehr installiert, sollte also auch keine Systemaenderung seit inbetriebnahme vorhanden sein.
Die Settings konnen aktuell nur ueber Windows umgestellt werden das sie angenohmen werden (oder im Nvidia Control Panel). Ultramon verweigert seinen Dienst. Irgendwelche Ideen oder Lösungen ?
Gruss, Hun
|
Hunter 2009-09-05 00:29
Auch wenn ich nun versuche über Ultramon den zweiten Monitor (enable secondary) zusaetzlich an zu steuern geht der zweite Monitor nicht. Ultramon zeigt auch weiterhin an das er nur single monitor betreib hat.
Kurz es wirkt das UM kein zugriff hat auf die Settngs der Monitore. Wenn es ein debug parameter gibt der alles mit logt das UM machen will, kann ich den ausfuehren und die Logfile zukommen lassen
|
Christian Studer 2009-09-05 10:17
Habe das auch schon gesehen, werde das für den nächsten Release anschauen.
Christian Studer - www.realtimesoft.com
|
Hunter 2009-09-06 00:02
d.h. aktuell hab ich "pech" und muss warten? Wenn ja aehm ja scheisse, ne? ;D
Wie gesagt wenn du was benoetigst zum debugen sag mir was wo wie weshalb etc und die kriegst die INfos
|
Christian Studer 2009-09-06 12:10
Mir ist leider kein Workaround bekannt, ausser die Einstellungen via Windows zu ändern.
Christian Studer - www.realtimesoft.com
|