Antwort schreiben

Foren -> UltraMon™ -> Ultramon und XBMC
Heiner   2009-12-20 05:07
Ich habe die 30-Tage-Version installiert um folgendes Problem zu lösen:

Ich habe einen Monitor (1024*768) und ein TV (1920*768). Beide sollen geklont das Mediacenter XBMC anzeigen. Den Monitor will ich dürs Musikhören und den TV für den Rest verwenden, d.h. es läuft eigentlich nur einer der beiden. Problem ist ohne Klonen, dass ich die Taskleiste immer nur auf dem primären Monitor sehe.

Also habe ich Ultramon installiert. Rein im Windows-Betrieb läuft alles zufriedenstellend. Starte ich dann XBMC wird dieses auf dem Fernseher korrekt dargestellt ... auf dem Monitor ist nichts zu sehen.

Liegt das daran das Ultramon nicht kann oder muß hier irgendwo noch etwas eingestellt werden ??

Gruß
Heiner
Christian Studer   2009-12-20 15:11
Benutzt du das Klonen Feature von UltraMon? Wenn ja, und du auf Windows XP bist, musst du wahrscheinlich die Video Overlays deaktivieren, das kann über die Optionen des Klonen Features gemacht werden.

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Heiner   2009-12-22 07:20
Ich habe den Klonmodus verwendet. Zwischendurch habe ich auch mit der Beta-Version herumprobiert ... funktionieren tut das nicht.

Dabei ist mir auch die Prozessorlast im Leerlauf aufgefallen ... ich habe nur Onboardgrafik ... das langt als HTPC zwar aus, aber das Klonen mit unterschiedlichen Auflösungen kann ich so wohl knicken -> über 50% Prozessorauslastung im Leerlauf

Trotzdem Danke für die Bemühungen.

Gruß
Heiner
Foren -> UltraMon™ -> Ultramon und XBMC

Antwort schreiben