Antwort schreiben

Foren -> UltraMon™ -> Windows 7 Feature-Wünsche
Jan Teriete   2010-01-18 09:47
Hi,

erst einmal großes Lob für die Software. Bin gerade dabei von Windows XP auf Windows 7 64-Bit umzusteigen und brauchte Ersatz für nView. Ich habe derzeit die Demo von UltraMon 3.0.9 RC installiert und mehrere Seiten Forumseinträge gelesen und hätte nun ein paar Feature-Anfragen.

1. Ich habe bei der Windows Superbar und der Smart Taskbar jeweils Auto Hide aktiviert. Einige meiner installierten Programme verhindern leider, daß die Bars wieder erscheinen, wenn man mit der Maus zum entsprechenden Bildschirmrand geht (sehr doof bei der Smart Taskbar). Das wäre jedoch nicht weiter schlimm, wenn bei Druck auf die Win-Taste alle Bars wieder erscheinen würden (ein seperator Hotkey ginge notfalls auch, wäre jedoch nicht so schön).
2. Wie schon früher von anderen angefragt, hätte ich gerne eine Kopie von Datum und Uhrzeit der Windows Superbar in der Smart Taskbar (muss nicht verschoben werden, eine Kopie bzw. ein Nachbau würde reichen).
3. Die Windows Superbar hat ja ganz rechts ein kleines Rechteck um den Desktop anzuzeigen und den vorherigen Zustand wieder herzustellen. Davon wäre auch eine Kopie in der Smart Taskbar klasse. Zudem ist es schade, daß die Funktion "Show the Desktop" scheinbar andere Routinen zum Minimieren aller Fenster benutzt wie dieses Rechteck (merkt man am nicht funktionierenden Maximieren durch das Rechteck).
4. Wenn ich bestimmte Programme immer auf dem Sekundären Monitor öffnen will, geht dies bei Ultramon ja über die Manipulation der Verknüpfung. Bei nView gab es damals so ein Fadenkreuz mit dem man das aktive Fenster identifizieren konnte und dafür dann eine Öffnungsregel speichern konnte. Das Vorgehen von nView fand ich grundsätzlich besser, da hierbei nicht meine angelegten Verknüpfungen manipuliert wurden. Wäre sowas auch für UltraMon denkbar (evtl. sogar mit der Möglichkeit ALLE Programme auf den Sekundären Monitor umzuleiten ohne ihn zum primären machen zu müssen).

Sorry etwas lang geworden, würde mich jedoch trotzdem über Antworten freuen.

Jan
Christian Studer   2010-01-18 10:15
Vielen Dank für deine Vorschläge, werde ich für einen zukünftigen Release anschauen.

4) könntest du wahrscheinlich mit ZMover machen, soviel ich weiss funktioniert das Tool auf diese Art.

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Foren -> UltraMon™ -> Windows 7 Feature-Wünsche

Antwort schreiben