Thomas 2010-01-21 05:12
Hallo,
ich habe ein nerviges Problem mit UltraMon unter Win7 bei der Nutzung auf meinem Notebook, zum einen mit dem Notebook-Display und dann auch mit der Dockingstation und zwei externen Monitoren.
Bei jedem Neustart des Systems, werden die Icon auf dem Desktop anders angeordnet. Meist wird nur ein Teil einer Spalte nach unten verschoben und das eben dann über meheren Spalte hinweg.
Irgentwie nervt das gewaltig.
Was kann man dagegen tun ? Bug oder Feature, die Beta's vor 3.0.9 hatten das selbe Problem.
Speicher / Wiederherstellen der Icon ist erfolglos.
Danke im voraus.
|
Christian Studer 2010-01-21 09:00
Hast du Icons deren Namen mit den gleichen Buchstaben beginnen? Dies war schon auf Vista ein Problem, und scheint in Windows 7 nicht behoben zu sein.
Christian Studer - www.realtimesoft.com
|
Thomas 2010-01-22 03:23
Ja, dort wo eine Lücke zwischen entsteht haben die Programm gleiche Anfangsbuchstaben. Allerdings hab ich z.b. in der dritten Spalte 4 Programme mit gleichen Anfang und dort passiert nichts.
Gibt es einen Workaround ?
Grüsse
Thomas
|
Christian Studer 2010-01-22 09:19
Im Moment leider nicht, werde das aber für einen späteren Release anschauen (nach 3.0 Final).
Christian Studer - www.realtimesoft.com
|
Thomas 2010-01-22 16:41
Ich hab mal eines der Icons mit gleichen Anfangsbuchstaben vom Desktop gelöscht, bisher keine Probleme mehr. Warum die 4 Programm mit "Adobe" am Anfang in der 3. Splate keine Probleme machen ist da aber schleierhaft
|