Antwort schreiben

Foren -> UltraMon™ -> Indikator in der Taskbar zum aktuellen Klonstatus
Thomas B.   2010-04-09 19:42
Hallo,

ich arbeite mit 2 Monitoren. Der geklonte Monitor steht gegenüber von mir am Schreibtisch und ist dem Kunden zugewandt. Über den angelegten Hotkey STRG+K (belegt mit Pause/Fortsetzen) steuere ich den Kundenmonitor. Da ich den Kundenmonitor nicht einsehen kann, weis ich nich immer in welchem Status sich das Klonen befindet (Pause/Fortsetzen).

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich am Monitor 1 immer sehe, welcher Klonstatus derzeit aktiv ist. Ideal wäre eine Farbmarkierung (bsp. grün/rot) in meiner Taskbar. Oder gibt es eine andere Alternative?

Gruß
Thomas
Christian Studer   2010-04-10 04:40
Das ist nicht direkt möglich, du könntest aber unter UltraMon Menü > Klonen nachschauen, wenn Klonen pausiert ist hast du dort die Option Fortsetzen, sonst die Option Pausieren.

Wärst du trotzdem noch an einer direkteren Anzeige des Pause Status interessiert?

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Thomas B.   2010-04-11 01:17
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Es ist halt recht umständlich, wenn man während einer Kundenberatung die manchmal bis zu zwei Stunden dauert zig mal nachsehen muss, welcher Klonstatus aktuell vorhanden ist. Durch das Kundengespräch ist man oft abgelenkt und kann sich nicht immer den Status merken.

Wenn sich der Aufwand in vertretbaren Grenzen hält, wäre mir ein direkt sichtbarer Klonstand eine sehr große Hilfe. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies auch für andere Anwender durchaus interessant wäre (ggf. in den Optionen ein-/ausschaltbar).

Viele Grüße
Thomas
Christian Studer   2010-04-11 10:50
Werde das für einen späteren Release anschauen.

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Foren -> UltraMon™ -> Indikator in der Taskbar zum aktuellen Klonstatus

Antwort schreiben