Antwort schreiben
Kurt 2011-01-16 07:00
Hallo,
ich habe folgendes Problem: An meinem Rechner ist über den TV-Ausgang ein Fernseher angeschlossen, der als Zweitmonitor mit PAL-Auflösung angezeigt wird. Ich kann Inhalte (z.B. Videos) problemlos auf den Fernseher verschieben und dort ausgeben. Allerdings ist mein Fernseher so positioniert, dass ich von meinem Rechner aus seinen Inhalt nicht sehen kann, so dass ich Anwendungen nach dem Verschieben blind bedienen muss.
Wäre es mit UltraMon möglich, den Inhalt des Zweitmonitors in einem Fenster auf dem ersten (mit deutlich höherer Auflösung) auszugeben, so dass ich bei der Bedienung sehe, was ich mache? Eine Alternative dazu könnte sein, den ersten Monitor zu klonen, aber dann kann ich auf dem Rechner nicht mehr weiterarbeiten, wenn er auf dem TV z.B. ein Video ausgeben soll.
Viele Grüße,
Kurt
|
Christian Studer 2011-01-16 08:56
Könntest du grundsätzlich mit dem MirrorMon add-on machen, du müsstest aber testen ob das Video geklont werden kann, ist vorallem auf Windows XP nicht immer möglich (zumindest nicht ohne Video Overlays zu deaktivieren, was auch Probleme verursachen kann).
Christian Studer - www.realtimesoft.com
|
Antwort schreiben
|