Antwort schreiben

Foren -> UltraMon™ -> Systray Icon
Odi359   2005-11-15 17:40
Hallo,

habe bereits sowohl im deutsch- wie auch englischsprachigem Forum darüber gelesen - aber bei mir hilft die jeweils angebotene Lösung (Verzögerungeinstellung)nicht.Und zwar kommt auch bei mir hin und wieder mal eine Meldung beim Systemstart (XP Pro SP2, aktuellster Stand) die besagt, das Tray Icon könne nicht geladen werden.Das hat dann zur Folge, das andere Icons im Tray teils auch nicht mehr angezeigt werden, wohl aber dazugehörige Programme laufen.Die von mir eingesetzte Version von Ultramon ist die 2.6,der Patch Nr.3 ist integriert.
Das einzige was anscheinend bisher half,ist ein Abmelden und anschließendes Neu-Anmelden am System.
Hatte dieses Problem vor ein paar Wochen schon einmal,aber habe shcließlich das System später eh neu aufgesetzt (ca. 2-3 Wochen her)...keine Änderung.
Christian Studer   2005-11-16 07:28
Eine längere Verzögerung sollte das Problem beheben, die Ursache ist das die Windows Shell (explorer.exe) eine lange Zeit zum Initialisieren braucht.

Andere Programme haben dann das gleiche Problem wie UltraMon, UltraMon fährt aber nicht fort wenn das Icon nicht erstellt werden kann.

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Odi359   2005-11-25 22:25
Hallo nochmal,

das hat nur ein paar Tage was gebracht - hatte in der Zwischenzeit "Ruhe" vor dieser Meldung aber jezt kommt sie jedesmal wieder...obwohl ich unlängst 30 Sekunden eingestellt hatte (u. das sollte eigentlich weit mehr als genug sein). Ich habe neben Ultramon im Tray folgende Icons: Hardware sicher entfernen, Logitech Maus, Bitdefender 9 Pro - sonst nichts. Habe auch nicht wer weiß wieviel beim Start geladen, daran kann es also kaum liegen....

mfG Odi359
Christian Studer   2005-11-26 02:31
Ich würde eine längere Verzögerung einstellen oder UltraMon manuell starten, mehr kann man da leider nicht machen.

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Foren -> UltraMon™ -> Systray Icon

Antwort schreiben