Antwort schreiben

Foren -> UltraMon™ -> Ultramon Verknüpfung
Frank   2005-12-28 07:02
Hallo
ich habe verschiedene Ultramonverküpfungen erstellt um Programme automatisch auf dem sekundären Monitor zu starten. Bei mir tritt folgendes Phänomen auf. Immer beim ersten Start der Verknüpfung (nach Einschalten des PCs) wird das Programm trotzdem auf dem Primären Monitor gestartet. Beendet man das Programm und startet die Verknüpfung erneut klappts problemlos.
(System XP SP2, Radeon 9600)
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber es scheint, dass das Problem seit dem update Norton Internet Security 2003 auf 2006 auftritt.
Ein öfter vorkommendes Problem?
Gruß Frank
Christian Studer   2005-12-28 11:04
Wenn das Programm auf dem primären Monitor startet, wird es danach auf den zweiten Monitor verschoben?

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Frank   2005-12-28 17:59
nein, es wird nicht verschoben, weder manuell noch automatisch durch ultramon.
Es öffnet maximiert auf dem ersten Monitor (sollte es auf dem 2. Monitor tun). Bis vor einigen Tagen hat das Programm kurz einen Fensterrahmen (ohne Inhalt) auf dem 1. Monitor gezeichnet, dann aber das Fenster auf dem 2. Monitor maximiert.
Wie gesagt Programm beenden, Verknüpfung neu starten und alles klappt bis zum nächsten PC Neustart.
Christian Studer   2005-12-29 03:09
Mir ist das Problem leider nicht bekannt, die Norton Software deaktivieren wäre sicher einen Versuch wert.

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Frank   2006-01-01 01:29
Deaktivierung von Norton Internet Security brachte leider keinen Erfolg

Frank
Foren -> UltraMon™ -> Ultramon Verknüpfung

Antwort schreiben