Antwort schreiben

Foren -> UltraMon™ -> Ultramon mit Servergespeichertem Profil verwenden
Axel   2006-01-25 01:41
Hallo,

habe folgendes Problem:
Benutze erfolgreich 2 Bildschirme mit Ultramon.
Da ich in einem Netzwerk arbeite, bekomme ich Probleme wenn ich mich mit meinem Profil an einem Arbeitsplatz mit nur einem Monitor anmelde.
Da dabei sämtliche Daten auf einen Monitor angezeigt werden, wird dies in meinem Profil gespeichert.
Christian Studer   2006-01-25 06:28
Was für Probleme haben Sie konkret?

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Axel   2006-01-25 21:46
Wenn ich mich mit meinem Profil an einem Arbeitsplatz mit nur einem Bildschirm anmelde, werden meine Desktopeinstellungen (Icons und Anzeigeeinstellungen) automatisch auf den 1 Monitorbetrieb umgestellt.
Beim nächsetn Anmelden auf meinem 2 Monitor System sind dann meine "alten" einstellungen nicht mehr vorhanden und müssen aufwendig jedesmal wieder erneuert werden. Kann ich nicht irgendwie meine Default-Einstellungen des 2 Monitor-Arbeitsplatzes speichern und somit beim nächsten "Kräsch" wieder neu laden?
Christian Studer   2006-01-26 07:06
Für das Problem mit den Icons gibt es leider keine gute Lösung, folgende Workarounds wären möglich:

- deaktivieren der automatischen Speicherung/Wiederherstellung der Position der Desktop Icons: die Option ist unter UltraMon Optionen > Allgemein, 'Position der Desktopsymbole erhalten'. Die Position der Icons kann immer noch manuell gespeichert und wiederhergestellt werden über das UltraMon Menü

- alle Icons auf dem primären Monitor anordnen. Damit bleibt dann die Position der Icons gleich, unabhängig wieviele Monitore das System hat

Warum die Anzeigeeinstellungen beim nächsten Login am 2-Monitor System geändert werden weiss ich leider nicht, Sie könnten aber ein UltraMon Anzeigeprofil mit den gewünschten Einstellungen erstellen (via UltraMon Menü > Anzeigeprofile).

Das Profil kann optional automatisch beim Anmelden aktiviert werden. Beim 1-Monitor System würde das Profil nur den primären Monitor konfigurieren, da ja der zweite Monitor nicht vorhanden ist.

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Axel   2006-01-26 19:03
Danke für die Hilfe!
Foren -> UltraMon™ -> Ultramon mit Servergespeichertem Profil verwenden

Antwort schreiben