Antwort schreiben
Thomas 2006-02-10 09:08
Hallo, zuerst mal meine jetzige Situation: Ich betreibe einen Car-PC mit TFT-Touchscreen, der an Onboard VGA angeschlossen ist. Nun würde ich mein System gerne um 2 zusätzlichen TFTs in den Kopfstützen erweitern. Diese haben jedoch keine Touchscrenn Funktion.
Nun zu den Fragen: 1. Ist es möglich mittels UltraMon und dem Touchscreen Monitor verschieden Anwendungen den TFTs zuzuordnen? Bsp.: Monitor 1: Navigation Monitor 2: DVD Monitor 3: Spiele Wie sieht es dabei mit dem Sound aus? Hintere TFTs besitzen Kopfhörerausgänge.
2. Ist es möglich über einen VGA-Splitter das ganze zu realisieren?
3. Welche Mindestvoraussetzung (Grafikkarte) ist für mein Vorhaben notwendig (wenn nicht VGA-Splitter)?
Für Antworten jetzt schon herzlichen Dank Thomas
|
Christian Studer 2006-02-11 00:19
Ist der Touchscreen das einzige Eingabegerät, ist also keine Maus oder Tastatur angeschlossen?
Christian Studer - www.realtimesoft.com
|
Thomas 2006-02-11 01:09
Nur Touchscreen - und dieser auch nur vorne. Die anderen haben keinen, da alles von vorne gesteuert werden soll.
Gruß
|
Christian Studer 2006-02-11 22:21
1) Ich glaube eher nicht das das funktionieren wird, kommt aber auch auf die verwendeten Programme an. Potentielle Probleme:
- die meisten Spiele laufen nur auf dem primären Monitor
- nicht alle DVD Spieler laufen auf sekundären Monitoren
- UltraMon kann in der Regel Fullscreen Programme wie DVD Spieler oder Spiele nicht auf einen anderen Monitor verschieben
2) Mit einem VGA Splitter hätten Sie das gleiche Bild, also die Navigation, auf allen 3 Monitoren
3) Eine Dualhead PCI Videokarte würde genügen, angenommen das dadurch die onboard Karte nicht deaktiviert wird
Christian Studer - www.realtimesoft.com
|
Antwort schreiben
|