Antwort schreiben
Togart 2006-02-18 04:00
Ich teste gerade Ultramon 2.6. Habe einen 19" TFT als Primärmonitor und einen 17" CRT als Sekundärmonitor. Wenn ich in den "Einstellungen für Anzeige..." die Monitorposition von 1 2 auf 2 1 tausche und Auflösung und Farbtiefe des Sekundärmonitors ändere speichert Ultramon diese Einstellungen für die aktuelle Sitzung. Starte ich den PC neu, sind die Einstellungen für den Sekundärmonitor wieder auf den Standardwerten. Liegt dies an der Testversion, oder habe ich ein anderes Problem?
|
Christian Studer 2006-02-19 03:13
Ist wahrscheinlich eher ein Problem des Treibers für die Videokarte, haben Sie das Problem auch wenn Sie die Einstellungen über Systemsteuerung > Anzeige ändern?
Als Workaround könnten Sie ein UltraMon Anzeigeprofil mit den gewünschten Einstellungen erstellen und das Profil dann automatisch nach dem Login aktivieren lassen. Sie können ein neues Anzeigeprofil über das UltraMon Menü erstellen.
Christian Studer - www.realtimesoft.com
|
Togart 2006-02-22 05:21
Hallo,
danke für die Antwort. Ja, die Einstellungen gehen auch verloren, wenn ich es über die Systemsteuerung ändere. Habe gerade festgestellt, dass noch mehr Einstellungen vergessen werden, z. B. die Position der Desktop Icons. Es handelt sich übrigens um eine ATI X1600Pro mit Catalyst Version 6.1.
|
Christian Studer 2006-02-22 09:07
Wie siehts mit den UltraMon Einstellungen aus, wenn Sie zum Beispiel etwas ändern unter UltraMon Optionen, bleibt die Änderung dann bestehen nach einem Neustart?
Christian Studer - www.realtimesoft.com
|
Antwort schreiben
|