Antwort schreiben

Foren -> UltraMon™ -> Ultramon 2.71 Fehler
maus54   2006-10-17 05:09
Ich habe mir heute mal zur Probe die Version 2.71 installiert. Wenn ich danach chkdsk laufen lasse bekomme ich die Meldung "Dateisystem beschädigt". Pc arbeitet trotz der Meldung störungsfrei. Nun meine frage: an was liegt es das diese Meldung kommt.
Ich hoffe es gibt eine Erklärung dafür.

mfg maus54
Christian Studer   2006-10-17 08:59
Ist wahrscheinlich etwas anderes, scheint mir sehr unwahrscheinlich das dies mit UltraMon zusammenhängen würde.

Christian Studer - www.realtimesoft.com
maus54   2006-10-17 23:36
Liegt Definitiv an UltraMon. Nach deinstallation war der Fehler weg. Kann es sein das Ultramon sich mi irgendeinem Programm auf dem Rechner nicht verträgt und es deshalb zu diesem fehler kommt.

mfg maus54
Christian Studer   2006-10-18 10:49
Scheint mir auch sehr unwahrscheinlich, leider kann ich mir auch nicht erklären an was das liegen könnte.

Ich kann das bei mir auch nicht reproduzieren, chkdsk auf meinem Testsystem gibt immer eine Fehlermeldung aus, mit und ohne UltraMon installiert, und auch nachdem das Problem mit der /f Option eigentlich behoben sein sollte.

Fehlermeldung ist "CHKDSK discovered free space marked as allocated in the master file table (MFT) bitmap. Correcting errors in the Volume Bitmap."

Wenn der Check via Laufwerkeigenschaften > Extras > Fehlerüberprüfung gemacht wird gibt es keine Fehlermeldung.

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Foren -> UltraMon™ -> Ultramon 2.71 Fehler

Antwort schreiben