Antwort schreiben

Foren -> UltraMon™ -> Einsatz auf Notebook, An- und Abdocken
Mike   2006-10-17 19:30
Tachchen,
meine Konfiguration ist wie folgt:
Im Office benutze mein Notebook in einer Docking-Station, zusätzlich ist noch ein Samsung TFT als primärer Monitor angeschlossen.
Die Auflösungen der beiden Anzeigen sind unterschiedlich.
Zur Zeit benutze ich zum Multimonitorbetrieb noch die dem Notebook beigelegte NVidia-Software.

Sobald ich das Notebook mal ausgedockt betreibe (soll schließlich bei 'nem Notebook mal vorkommen) sind anschließend alle Icons auf dem Desktop durcheinander und die Auflösung stimmt auch nicht mehr.
Kann ich mein Problem durch Einsatz Ihrer Software lösen?

Der Primäre Screen ist der TFT (steht rechts vom Notebook). Das Problem äußert sich nun folgend:
Wenn das Notebook ausgedockt war, geht die Einstellung verloren, dass der TFT an der rechten Seite steht. Ich muss also links den Screen auf dem Notebook verlassen um auf den TFT (rechts) zu kommen.
Gibt es hier einen Fix damit ich das nicht immer händisch zurückstellen muss?
Christian Studer   2006-10-18 10:16
Nur bedingt.

UltraMon kann in der Regel den primären Monitor bei Laptops nicht ändern, Sie müssten das also immer noch über die Software für das Videochipset machen.

Das Speichern der Iconpositionen sollte kein Problem sein, Sie müssten die Iconpositionen aber manuell speichern und wiederherstellen, und die Option 'Position der Desktopsymbole erhalten' unter Optionen > Allgemein deaktivieren, andernfalls könnte die Position der Icons gespeichert werden wenn nur ein Monitor aktiv ist.

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Foren -> UltraMon™ -> Einsatz auf Notebook, An- und Abdocken

Antwort schreiben