Antwort schreiben

Foren -> UltraMon™ -> Streifen im Display (wie Pixelfehler) mit Ultramon
Franz   2006-11-09 03:46
Hallo!

Kurz zu meinem Setup.

Ich habe 3 hochwertige TFT-Bildschirme (alles gleiche Auflösung) an 2 GFX Karten. Dabei habe ich den Schirm in der Mitte alleine an einer nvidia 7800 gtx und die beiden neben Schirme an einer nvidia 7300GT Sonic.

Habe seit gestern Abend folgendes Problem:

Mein Linker Bildschirm hatte einen merkwürdigen Streifen im Display. So wie ein 5cm Langer 2mm Breiter Pixelfehler.

Zuerst dachte ich es läge an dem Bildschirm oder der Grafikkarte und so habe ich den Bildschirm an die andere Grafikkarte angeschlossen. Dabei hat Ultramon versehentlich den Linken und Rechten Bildschirm vertauscht so dass es nun dachte das mein Linker Bildschirm eigentlich auf der Rechten Seite des Setups steht und so ist mir aufgefallen das ich nun den gleichen Streifen auf meinem anderen Bildschirm hatte!

Schnell wurde mir klar das dieser Fehler immer bei dem Bildschirm auftritt der als "Linker" Bildschirm eingestellt ist egal ob es jetzt der Bildschirm ist der auf meinem Schreibtisch Links, Rechts oder Mittig steht und egal an welcher der beiden GFX Karten er angeschlossen ist. Denn sobald ich die Bildschirme in den Anzeigeneigenschaften in Ultramon vertausche tritt der Fehler auf dem anderen Bildschirm auf der nun als "linker" Bildschirm eingestellt ist. Von daher ist denke ich sichergestellt das Ultramon dieses Problem auslöst.

Hat jemand eine Idee wie der Fehler zu beheben ist?
Franz   2006-11-09 03:57
Ich wollte noch hinzufügen:

Das Problem tritt nicht auf bis Ultramon vollständig geladen hat. Also z.B. beim WinLogon ist das Problem nicht da, sondern erst wenn auch die zusätzlichen Taskbars da sind.

Habe auf deswegen auf die neuste Version geupdated leider keine Besserung.

Hier mal ein Foto von dem Streifen.
Foto von Problem
Christian Studer   2006-11-09 07:50
Verschwindet das Problem wenn Sie UltraMon schliessen?

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Franz   2006-11-09 09:31
Nein das Problem besteht dann weiterhin.

Wenn ich allerdings STRG+AlT+ENTF drücke und dadurch in die "Windows Sicherheit gelange" (WinXP Willkommensseite und Schnellebenutzerumschaltung dekativiert) ist der Streifen verschwunden.
Gehe ich allerdings zurück erscheint er wieder.
Christian Studer   2006-11-10 11:16
Bitte versuch mal ob das Deinstallieren des Klonen Features das Problem behebt.

Um das Feature zu deinstallieren, unter Systemsteuerung > Software UltraMon auswählen, auf Ändern klicken, dann das Feature auf dem 'Installation anpassen' Schirm deselektionieren.

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Foren -> UltraMon™ -> Streifen im Display (wie Pixelfehler) mit Ultramon

Antwort schreiben