Antwort schreiben

Foren -> UltraMon™ -> 3. Monitor
Didi04   2006-12-06 17:28
Hi Ihr, ich blicke net durch, vllt. kann mir jemand helfen !
Ich nutze meinen Notebook ganz normal funktioniert. Ab und zu schliesse ich in meinem Büro dann einen 19 Zöller TFT über VGA an.
Bin Ultramon am testen und das funktioniert echt super !!!
Monitor 1/2 !! Klasse.
Nur ich hatte mal über eine Docking Station einen 3. Monitor eingerichtet. Das hat mir aber von der Auflösung etc. überhaupt nicht gefallen.
Nur dieser 3. Monitor ist bei Eigenschaften immer noch vorhanden und ich habe keine Ahnung wie ich den entfernen kann.
Das Problem ist nun wenn ich Ultramon starte und mein TFT über VGA angeschlossen haben erscheint nun immer als Monitor 1 mein Notebook dann kommt der 2. der nimmer da ist und als Monitor 3 kommt mein TFT. Das kann ich zwar dann umsortieren aber nach einem Neustart ist diese Einstellung wieder verloren gegangen ! Weiss da jemand rat ?

didi s04
Christian Studer   2006-12-07 09:57
Ist der 2. Monitor schon deaktiviert unter Anzeigeeigenschaften?

Christian Studer - www.realtimesoft.com
didi04   2006-12-07 22:47
Hi Chris,
erstmal danke das du mir hilfst,
2. ich bekomme den nicht deaktiviert ?
da iss kein button
ich arbeite unter win xp aber den bekomme ich nicht weg.

wollte ein hardcopy reinsetzen ging leider nicht ?
hast du eine idee ?

didi04
Christian Studer   2006-12-08 09:54
Kannst du die Option 'Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern' für den 2. Monitor deaktivieren?

didi04   2006-12-09 20:24
Hi Chris,
ja das kann ich. Dann kann ich auch meinen verw. Monitor an die 2. Pos. ziehen und alles klappt.

Aber beim nächsten Start steht dieser 3. nicht mehr verwendete Monitor wieder an der 2. Stelle.

Kann man den nicht eliminieren ??

ciao
Christian Studer   2006-12-10 10:26
Falls die Videokarte der docking station immer noch unter Systemsteuerung > System > Hardware > Geräte-Manager aufgeführt ist, würde ich die dort mal entfernen, das sollte eigentlich das Problem beheben.

Foren -> UltraMon™ -> 3. Monitor

Antwort schreiben