Antwort schreiben

Foren -> UltraMon™ -> UltraMon Installation in Vista fehlgeschlagen
bbeats   2007-02-14 02:38
Hallo,

habe leider versucht eine ältere Version unter Vista zu installieren.
Wie auf der Support Seite beschrieben hat Vista die Installation abgebrochen. Seitdem sucht Vista bei jedem Start nach den Treibern des Display Mirrors.
Wie lassen sich die Installationsleichen in Vista wieder entfernen?
Reicht es aus eine neuere Version drüberzuinstallieren?
Christian Studer   2007-02-14 10:20
Ich fand leider keine Lösung für das Problem. Mit den Betaversionen war es möglich den Treiber in der Registry zu löschen, das scheint aber mit der finalen Version von Vista nicht mehr möglich zu sein.

2.7.1 zu installieren hilft nicht, da das Klonen Feature nicht mehr installiert wird.

Christian Studer - www.realtimesoft.com
TBone   2007-04-16 07:45
Hi!

Wird es dafür eine Lösung geben oder kann ich mich auf eine lange Nacht mit Aufsetzen einrichten?

Mfg TBone
Christian Studer   2007-04-17 10:18
Habe da noch eine Lösung gefunden:

1) regedit.exe starten

2) Rechtsklick auf den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\Root\DISPLAYMIRROR, dann Berechtigungen aus dem Menü auswählen

3) auf Erweitert klicken, dann das Besitzer Tab auswählen, dich als Besitzer konfigurieren und OK wählen

4) zurück auf dem Sicherheit Tab den SYSTEM Account wählen und diesem Account Vollzugriff verweigern

Nach dem nächsten Neustart sollte dann die Aufforderung zur Installation eines Treibers nicht mehr erscheinen.

stargate6   2008-03-05 01:50
Hi!

Hatte das gleich Problem und der Workaround hat geholfen.
Besten Dank!

Lg stargate6
Orange   2008-07-31 07:49
Hi,

Puuuuh, das ging ja dann doch noch mal glimpflich ab. Dachte auch schon, "hey, happy Systemneuaufsatz"...

Danke für den Workaround ;-D

LG Orange
Orange   2008-08-01 00:46
Hallo,

ich muss mich revidieren. Der Workaround ist leider nicht allzu pralle.

Wenn man das wie beschrieben macht, dann ist nach einem reboot von vista der Gerätemanager leer (!) sowie die Netzwerkumgebung ebenso! Es sind schlicht keine Einträge mehr vorhanden.

Alsbald man diesen Registry-Vollzugriff wieder zulässt für "System", ist alles wieder ok ; nur halt dass dann beim booten halt wieder diese dusselige Meldung erscheint bzgl. des display Mirror drivers...

Leute, es muss doch wohl eine Möglichkeit geben, diesen Scheiss wieder loszuwerden ohne Neuaufsatz?!
Christian Studer   2008-08-01 01:08
Hier noch eine andere Lösung:

1) PsExec von Microsoft herunterladen und die ZIP Datei in einen Ordner Ihrer Wahl entzippen

2) öffnen Sie dann eine Eingabeaufforderung (DOS Fenster) als Administrator

3) führen Sie folgenden Befehl aus:

psexec -s -i regedit

Eventuell müssen Sie den Pfad zu psexec auch eingeben, zum Beispiel:

C:\Temp\psexec -s -i regedit

4) löschen Sie im Registry-Editor den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\Root\DISPLAYMIRROR

Foren -> UltraMon™ -> UltraMon Installation in Vista fehlgeschlagen

Antwort schreiben