Antwort schreiben

Foren -> UltraMon™ -> Konfiguration Multimonitorbetrieb mit 3 bis 4 Monitoren
Sven   2007-02-19 10:17
Hallo !

Habe mal eine Frage zur Konfiguration eines Mehrmonitorsystems . Habe derzeit einen PC mit einer Grafikkarte Matrox Millenium P750 (AGP) und 3 LCD´s . Hatte mir mal Ultramon probeweise herunter geladen , konnte es aber nicht nutzen da die Grafikkarte bei 3 LCD´s diese als einen Monitor mit 3840 x 1024 anspricht . Meine Überlegung ist nun , mir eine weitere Grafikkarte Matrox Millennium G550 (PCIe) und einen 4. LCD zuholen . Wenn ich dann vielleicht die Monitore als Einzelmonitore also 4 x 1280 x 1024 ansprechen kann , wollte ich meine LCD´s wie folgt konfigurieren .

1 LCD 1280 x 1024

2-4 LCD 3840 x 1024

Ich will mit der Maus beliebig zwischen 1 - 4 hin und her gehen . Wichtig ist ob ich mein Hauptprogramm über nur 3 Monitore (2 - 4) maximieren kann . Auf dem 4. Monitor (1) soll dann ein oder zwei Fenster von anderen Programmen ständig sichtbar sein . Bei den bisherigen 3 LCD´s ist das Hauptprogramm zwischen T-DSL Speed-Manager links und Sidebar rechts maximiert und hat damit eine definierte Lage . Ich mache Screenshots von einem bestimmten Ausschnitt und brauche bei maximiertem Hauptprogramm die Koordinaten des Ausschnittes nicht ständig bei jedem Start anzupassen . Auf 1.Monitor läuft z B das Captureprogramm und andere Programme die ich optisch überwachen will .Hoffe ich habe mich allgemein verständlich ausgedrückt .
Ach so falls sich jemand fragt wie primitiv arbeitet der denn "Ich mache Screenshots" dem will ich sagen nach 3 - 4 Jahren probieren und tüfteln sowie 50 - 60 Programmen von Freeware bis zu maximal 100 Euro "Profi"programmen habe ich genug Geld ausgegeben und insgesamt 4 Programme gefunden mit denen ich unter Zuhilfenahme einer G15 Tastatur optimal arbeiten kann . Bin einfacher Fabrikarbeiter zwar kein Dau aber auch kein Superinformatiker der sich Programme selber schreibt , ich muß das nehmen was es gibt und das auch bezahlbar ist und die Programme sind nur Mittel zum Zweck . Wenn ich mit der Screenshotspeicherung eine Taste pro Arbeitsgang betätigen muß und bei direkter Speicherung 5 Tasten bzw Mausklicks plus scrollen und das tausende Male dann ist mir erstere Technik lieber .

MfG Sven
Sven   2007-02-19 10:22
Ach ja die Frage ist natürlich ob solch eine Monitoraufteilung mit Ultramon möglich ist .

MfG Sven
Christian Studer   2007-02-20 08:42
Sollte grundsätzlich gut funktionieren, UltraMon wird dafür nicht benötigt.

Ein Fenster über die 3 Monitore der P750 zu strecken sollte kein Problem sein.

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Foren -> UltraMon™ -> Konfiguration Multimonitorbetrieb mit 3 bis 4 Monitoren

Antwort schreiben