Antwort schreiben

Foren -> UltraMon™ -> MCE 2005 mit 2 x TFT
mce   2007-03-31 22:52
Ich nutze auf meinem PC die Windows Media Center Edition 2005 (MCE 2005)mit einem 20´´-TFT bei einer Auflösung von 1680 x 1050. So kann ich bequem am Bildschirm arbeiten und z.B. unten rechts das Fenster mit der MCE laufen lassen, ohne daß sich die Fenster überlappen. Soweit, so gut!
Jetzt habe ich einen zweiten TFT, ebenfalls mit 1680 x 1050, ein Zimmer weiter aufgestellt, auf dem ich nur die MCE nutzen will. Meine Grafikkarte (Radeon 9250) hat einmal DVI und einmal VGA. Am DVI ist der erste Bildschirm angeschlossen, per VGA soll der zweite angeschlossen werden. Leider kommt es bei einem 10 m-VGA-Kabel zu Verlusten, so daß ich nur eine Auflösung von 1600 x 1200 angezeigt bekomme und somit der Klone-Modus nicht funktioniert, der für meine Zwecke völlig ausreichend wäre.
Ich habe nmir noch mal ein besseres VGA-Kabel bestellt. Wir werden sehen...
Kriegt die MCE es mit UltraMon hin, auf dem einen Bildschirm mit einer Auflösung und auf dem anderen mit einer anderen Auflösung zu laufen, wenn ich das MCE-Fenster verschiebe?
Christian Studer   2007-04-02 11:27
Wird wahrscheinlich nicht funktionieren, soviel ich weiss braucht MCE 3D Grafik, was UltraMon nicht klonen kann.

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Robert   2007-09-20 08:08
Hab ne tolle Alternative zur MCE gefunden und nutze jetzt diese zusammen mit UltraMon. Nennt sich "Mediaportal" und is Open Source (ergo: kostenfrei). Informationen findest du unter www.team-mediaportal.de

Bisher ist es diese Kombination (UltraMon & Mediaportal) die einzige Media Center Lösung die mich wirklich zufriedenstellt!

MfG
Robert
Foren -> UltraMon™ -> MCE 2005 mit 2 x TFT

Antwort schreiben