Antwort schreiben

Foren -> UltraMon™ -> Klonen mit unterschiedlichen Auflösungen
Snakeschmid   2007-05-14 19:14
Ist es mit Ultramon möglich zu Klonen auf zwei verschiedene Bildschirme und gleichzeitig verschiedene Auflösungen zu fahren.
Das heisst TFT 1280x1024 Touchscreen 800x600.

Ich finde leider keinerlei Einstellungen diesbezüglich im Ultramon Programm.
Es würde mich sehr freuen wenn jemand mir diesbezüglich Auskunft geben könnte und falls Klonen mit unterschiedlichen Auflösungen möglich ist wäre eine kurze Anleitung schön.
Christian Studer   2007-05-15 11:02
Das ist grundsätzlich möglich (allerdings im Moment nicht auf Vista), das Bild wird aber bei diesen Auflösungen etwas verzerrt sein da UltraMon das korrekte Bildverhältnis nicht beibehält.

Um das zu konfigurieren auf das UltraMon Icon im System Tray rechtsklicken, dann Klonen > Einstellungen auswählen und die Auflösungen fürs Klonen entsprechend einstellen.

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Andreas Felsch   2007-10-04 07:50
Hallo,

ich suche krampfhaft nach einer Lösung zum Betrieb von 2 Monitoren an einem HTPC. Auch ich probiere gerade Mediaportal aus und bin recht zufrieden.

Nun gilt es nur noch ein Problem zu lösen: die Darstellung des Mediaportal auf einem 7Zoll TFT im Gehäuse (Auflösung 800*600 oder 1024*768, Master-Display) und auf einem TFT-Fernseher (idealerweise Auflösung 1900*1080) als geclontem Screen.

Aus obigem Posting entnehme ich, dass ein Cloning unter Vista mit unterschiedlichen Auflösungen nicht möglich ist.

Meine Frage: ist das aktuell noch so (auch unter der aktuellen 3.0 Beta 1) ? Ich hab mir schon *nen Wolf nach der Cloning-Option gesucht und nichts gefunden ....

Falls ja: ist in Zukunft mit einer derartigen Cloning-Möglichkeit über Ultramon zu rechnen ?

Herzlichen Dank für Feedback

MfG
Andreas Felsch
Christian Studer   2007-10-04 10:21
Das neue Klonen Feature mit Unterstützung für Vista ist erst für das 3. Beta geplant, habe leider noch kein Releasedatum.

Du könntest es mit dem MirrorMon Add-on versuchen, aber das Video sollte auf dem TV laufen und MirrorMon auf dem kleinen Monitor, sonst wird die Bildqualität sehr schlecht sein.

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Foren -> UltraMon™ -> Klonen mit unterschiedlichen Auflösungen

Antwort schreiben