Antwort schreiben

Foren -> UltraMon™ -> PC nach Neustart mit Ultramon nicht nutzbar
JSimon   2007-05-20 22:49
Hallo,

Habe ein Problem mit Ultramon.
Wenn ich das Programm installiert habe funktioniert alles wunderbar. Taskbar, hintergrund etc.
Wenn ich nun meinen Pc neu starte, startet der PC im "VGA- Modus" mit einer Auflösung von 800x600 und 4Bit Farben. Geh ich ich das Grafikkartenmenü, kommt " Diese Treiber sind für eine vorherige Version von Windows... VGA-Modus".
Gut, nochmal die neuesten Treiber für meine 8800GTS installiert, nix passiert.
Deinstalliere ich Ultramon geht wieder alles.
Woran liegt das?

Danke im voraus
Christian Studer   2007-05-21 10:32
Scheint ein Kompatibilitätsproblem mit einigen Grafiktreibern zu sein, deinstallieren des Klonen Features sollte das Problem beheben.

Dazu unter Systemsteuerung > Software UltraMon aus der Liste auswählen, auf Ändern klicken und dann auf dem 'Installation anpassen' Schirm das Klonen Feature deselektionieren.

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Stefan   2008-02-02 08:52
Hallo,

habe genau das gleiche problem!
leider brauche ich die clone funktion... gibt es andere möglichkeiten, dieses problem zu beheben?

habe ein studio mit zwei tfts und einem pal controll monitor und einem tft im aufnahmeraum.
die zwei tfts im abhörraum sind an graka 1 und 2 angeschlossen. der pal-schirm an graka 1 (tv-out)
das tft im aufnahmeraum an den vga out an graka 2

graka 1 ist eine geforce 7600
und graka 2 eine geforce 7100

das tft im aufnahmeraum soll einmal video im overlay aus der anwendung heraus ausgeben und switchbar sein zum klon von monitor 1, da darauf die wichtigsten programm elemente, die ich über eine zweite maus und tastatur ansteuere befinden.

ich finde, das sich euer program dafür hervorragend eignet... jedoch wäre es sehr stressig, immer erst die grakatreiber neu installieren und nochmals neustarten zu müssen...

beste grüße
stefan
Christian Studer   2008-02-03 07:31
Mir ist leider keine Lösung bekannt, habe auch nie herausgefunden was wirklich das Problem ist.

Du könntest es mit MirrorMon versuchen, Peformance wird aber wahrscheinlich schlechter sein.

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Foren -> UltraMon™ -> PC nach Neustart mit Ultramon nicht nutzbar

Antwort schreiben