Antwort schreiben

Foren -> UltraMon™ -> Video läuft trotzdem mit
Chris   2007-09-23 16:57
Hi Ultramon.
Ich skaliere meinen TV (1280x768) mit Ultramon
auf einen 800x600 Touch screen.
Wenn ich TV schaue möchte ich das das TV-Bild nur auf dem ersten Monitor ausgegeben wird.
Bisher klappte das mit der Option im Klonmodus
(3D und Videobeschleunigung nicht klonen oder so)
Leider klappt das seit meiner letzten Installation nicht mehr. Das TV-Bild wird auf beiden Monitoren ausgegeben, und das Bild ruckelt wahnsinnig. Wenn ich den Klonmodus abschalte, läuft alles normal.
Wie kann ich das TV Bild nur auf dem primären Monitor ausgeben? Oder die Videos auf dem kleinen Display disablen?

Gruss Chris
Christian Studer   2007-09-24 09:21
UltraMon unterstützt das nicht direkt, falls der Videoplayer allerdings Video Overlays benutzt, würdest du diesen Effekt erhalten wenn Video Overlays unter Optionen für Klonen NICHT deaktiviert sind.

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Chris   2007-09-29 02:16
Hi!
Ich habe ein Problem mit dem ATI Treiber für eine HD2600Pro. Sobald ich Ultramon einschalte,
verschwinden im ATI Treiber die Einstellmöglichkeiten für die primäre(zu klonende) Anzeige....
Die Einstellungen kann ich dann nur für den virtuellen Displayworks Adapter machen...
Könnt ihr mir helfen?
Ist das ein bekanntes Problem?

Gruss Chris
Christian Studer   2007-09-29 06:32
Passiert das wenn du UltraMon Klonen startest, oder sobald UltraMon nach dem Systemstart gestartet wird?

Chris   2007-09-30 19:55
Passiert wenn ich klonen starte.
Die Videos werden dann auch auf beiden Screens ausgegeben obwohl ich diese Overlays benutze..
Komisch...
Ich habe TVCentral drauf.
Mit meiner alten Grafikkarte ging alles wunderbar. Hatte vorher ne NVidia 6600 drin.
Hier wurden die Vids immer nur auf der Primären Anzeige ausgegeben.
Christian Studer   2007-10-01 08:39
Wahrscheinlich sieht die ATI Software den Treiber des Klonen Features als einen zusätzlichen Monitor, falls es eine neuere Version des Treibers gibt würde ich die mal installieren.

Wenn das passiert wird dann wahrscheinlich die Hardwarebeschleunigung deaktiviert, was erklären würde warum die Videos trotz Overlay auf beiden Monitoren laufen.

Als Workaround könntest du es mit dem MirrorMon Add-on versuchen, ist allerdings in der Regel langsamer.

Foren -> UltraMon™ -> Video läuft trotzdem mit

Antwort schreiben