Antwort schreiben

Foren -> UltraMon™ -> Zwei Grafikkarten, zwei Monitore, zwei Mauszeiger
Markus Noitz   2007-10-23 18:00
Guten Tag

Ich habe das Programm UltraMon installiert, bis jetzt bin ich begeistert, weiss aber nicht, ob ich das Programm so für meine Zwecke nutzen kann.

Ich habe einen Sony VGX-XL201 mit einer eingebauten nVidia GeForce 7600 GTL Grafikkarte. An dieser Karte hängt über HDMI ein Panasonic Full-HD-Plasmafernseher (PZ700-Serie) mit 42 Zoll. Damit beim arbeiten am PC nicht immer der Plasma mitlaufen muss, habe ich noch eine nVidia GeForce FX 5200 verbaut, an ihr hängt ein 15 Zoll Analog Monitor von Maxdata.

Nun mein Problem:

Ich möchte das Bild auf TV und Monitor komplett gespiegelt haben. Mit dem Programm UltraMon kann ich zwar alles schön einstellen, aber ich habe kein Startmenü und der Mauszeiger ist immer nur auf einem Desktop sichtbar. Der Mauszeiger kann von einem Bildschirm zum anderen wandern, was ich auch sehr faszinierend finde, aber für mich nicht wichtig ist.

Ist das Programm für meine Zwecke überhaupt das Richtige, oder habe ich nur die Einstellungen falsch gewählt?

Über eine Antwort wäre ich sehr froh.
Danke im Voraus, Markus Noitz
Christian Studer   2007-10-24 08:35
Das wäre möglich über das Klonen Feature (rechtsklick auf das UltraMon Icon im Systemtray, dann Klonen auswählen), wegen den verschiedenen Auflösungen der beiden Monitore wird die Performance und Bildqualität aber eher schlecht sein.

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Markus Noitz   2007-10-24 15:57
Guten Morgen

Danke für die Antwort, werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren.

Auflösung ist nicht so schlimm, der Monitor soll nur dazu genutzt werden, am PC Einstellungen vorzunehmen.
Im Moment ist die Auflösung am Plasma eh recht gering (der Monitor hat 1024x768), da ich sonst auf 4 Meter nicht erkenne.

Gruß Markus Noitz
Markus Noitz   2007-10-25 19:22
Guten Morgen

Es funktioniert, vielen Dank. :-)
Habe mir eben die Lizenz gekauft.
Weiter so, tolles Programm, toller Service!!!

Gruß Markus Noitz
Foren -> UltraMon™ -> Zwei Grafikkarten, zwei Monitore, zwei Mauszeiger

Antwort schreiben