Andreas 2007-11-06 08:14
Hallo, ich habe drei Monitore. Zwei 22"TFT (übereinander/ Monitor 1+2) und einen 17" (links daneben/ Monitor 3).
Anfangs hatte ich nur die 22" angeschlossen u ich konnte ein Programm bspw auf diese erweitern/ maximieren. Jedoch mit Anschluss des dritten werden Programme immer auf die Monitore 1+3 und nicht wie gewollt auf 1+2 erweitert....
Gibts da eine Lösungsmöglichkeit???
Vielen Dank & Gruß Andreas
|
Christian Studer 2007-11-06 08:52
Das wäre mit dem Maximize2Mon Skript möglich.
Das Problem ist das wegen der Anordnung der Monitore das Fenster nicht über alle 3 Monitore maximiert werden kann, UltraMon entscheidet sich dann für die untere Reihe.
Christian Studer - www.realtimesoft.com
|
Andreas 2007-11-07 00:15
Erstmal danke für die fixe Antwort ...aber wie mach ich das jetzt nun???
Gruß Andreas
|
Christian Studer 2007-11-07 09:13
Um das einzurichten, zuerst das Skript herunterladen und in einem beliebigen Ordner speichern.
Bei deiner Konfiguration (Monitor 1 über Monitor 2) musst du keine Änderungen am Skript machen.
Um das Skript via Hotkey auszuführen kannst du unter UltraMon Optionen > Hotkeys einen neuen 'Programm oder Skript ausführen' Hotkey erstellen.
|
Andreas 2007-11-08 23:03
Leider funktioniert das nicht wirklich ...
Wenn das Script ausgeführt wird, verkleinert sich zB der Explorer auf einen schmalen Streifen. Will ich dann den Desktop maximieren, wird dieser nach wie vor auf 3+1 (untere Reihe/ 3 links neben 1)maximiert... und nicht auf 1+2 (2 ist über 1)
|
Andreas 2007-11-08 23:08
Kleiner Vorschlag am Rande: Es wäre hilfreich wenn es bei UltraMon die Möglichkeit gäbe bei mehreren geöffneten Programmen eines od mehrere immer im Vordergrund zu behalten.
Bisher nutze ich dazu immer DeskPins und es wäre schön wenn UltraMon dies auch könnte ;-)
|
Christian Studer 2007-11-09 08:23
Da 2 über 1 ist musst du das Skript anpassen, dazu rechtsklick auf das Skript und Bearbeiten auswählen.
Die erste Zeile musst du auf
Const LEFT_MONITOR_ID = 2
ändern, die zweite auf
Const RIGHT_MONITOR_ID = 1
Deinen Vorschlag werde ich für einen späteren UltraMon 3 Release in Betracht ziehen.
|
Andreas 2007-11-09 20:01
Erstmal vielen Dank ... die Erweiterung auf 1+2 klappt soweit.
Wenn man jedoch dies wieder rückgngig macht, erscheint das Fenster was vorher auf "1" war auf "monitor2" und dann auch nicht mehr in der ursprüngliche Größe, sondern viel kleiner... gibts dafür auch ne Lösung ;-)
|
Christian Studer 2007-11-10 04:27
Leider nicht, das Skript kann die ursprüngliche Position des Fensters nicht speichern.
|
Andreas 2007-11-10 21:05
schade schade ... aber trotzdem danke
|