Antwort schreiben

Foren -> UltraMon™ -> Windowsanzeige überlagert Ultramon Wallpaper
Mabu   2008-01-14 23:33
Win XP SP2
Oltramon 3.0.1 ( 3.0 Beta 2 )
Radeon 9000 Catalyst Version 1.2.2314.20337

Ich habe in Ultramon "Wallpaper" ein Profil erstellt.
Bei einem Neustart, startet dieses aber nicht. Ich muss jedesmal Ultramon - Wallpaper öffnen dann auf das Profil (NONE) Klicken, übernehmen und dann kann ich auf das erstellte Profil klicken und dieses übernehmen. Erst jetzt wird das eingestellte Wallpaper angezeigt.
Wenn ich auf Eigenschaften von Anzeige -Desktop gehe und dort Desktop anpassen - Web und Desktopelemente fixieren wähle dann funktioniert es, außer das ich jetzt die eingestellte Hintergrundfarbe hinter der Beschriftung meiner Desktopsymbole sehe die ich auch nicht mehr in den erweiterten Systemeigenschaften ändern kann.
Beim Herunterfahren von Widows sieht man wie zuerst die Hintergrundfarbe verschwindet und dahinter das eingestellte Wallpaper auftaucht, bevor Windows komplett runterfährt.
Gibt es eine Möglichkeit diese Überlagerung zu unterbinden?
Christian Studer   2008-01-15 12:34
Das könnte passieren wenn ein anderes Programm das Wallpaper ändert, bei einigen Usern wurde das auch durch den Videokartentreiber verursacht.

Ist nach einem Neustart unter Anzeige > Desktop immer noch das UltraMon Wallpaper das aktive Wallpaper?

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Mabu   2008-01-19 21:30
Hallo,
ja, nach einem Neustart ist immer noch Ultramon Wallpaper aktiv und auch alles andere funktioniert einwandfrei.
Christian Studer   2008-01-20 08:44
Enthält die Datei UltraMon Wallpaper.bmp im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzer>\Local Settings\Application Data\Realtime Soft\UltraMon die Hintergrundbilder die du den einzelnen Monitoren zugewiesen hast?

Bitte beachte das einige dieser Ordner standardmässig versteckt sind.

Mabu   2008-01-20 17:56
Ja, da ich 2 verschiedene Wallpaper habe sind die beiden als zusammengeschnittenes Ultramon Wallpaper.bmp hinterlegt.
Christian Studer   2008-01-21 07:01
Ist wahrscheinlich kein Problem mit UltraMon, ich weiss aber leider auch nicht genau was das Problem sein könnte. Ich würde aber empfehlen mal die neuesten Videokartentreiber zu installieren.

Mabu   2008-01-21 20:12
Habe ich bereits getan mit dem gleichen Ergebnis.
Trozdem danke für deine Bemühungen.
Michael du Maire   2008-10-07 08:27
hast du den windows desktop schonmal auf (kein gesetzt)? danach hat bei mir alles funktioniert. und natürlich nview etc aus machen.

mfg
Foren -> UltraMon™ -> Windowsanzeige überlagert Ultramon Wallpaper

Antwort schreiben