Antwort schreiben

Foren -> UltraMon™ -> Treiber 3.0 Beta 2.1 - Profile, Hotkeys, HW-Unterstützung HDCP, Klonen
menfisz   2008-01-23 20:19
Hallo,

ich habe mir gestern dir Beta 2.1 als Trial für einen Media PC installiert. Das Tool ist super und hat mir bei einigen Poblemen geholfen, ich habe aber folgende Fragen:

1. Profile beim Booten
Ich schalte zwischen einem Touchscreen (7 Zoll 800x600) und einem LCD-Bildschirm (1080p) per Profil um, da es nicht sinnvoll ist beide Bildschirme aktiv zu haben bzw. jedesmal den FErnseher anzuschalten wenn ich nur Musik abspielen möchte.
Wie kann ich über UltraMon festlegen, daß nach dem Einschalten immer das Profil mit dem 7-Zoll Touchscreen aktiv ist, insbesondere wenn beim letzten Betrieb des MediaPCs das Touch-Profil aktiv war. D.h. ich möchte immer nur mit dem Touch booten, egal was ich danach machen

2. Hotkeys im Anmeldefenster von Vista
Meine Hotkeys für die Profile funktionieren nicht, wenn ich noch im Anmeldefenster von Vista bin. Ist UltraMon da noch nicht im Hintergrund gestartet ?

3. Unterstützung HD
Ist die vollständige HW-Decodierung von HD-Material 1080p gewährleistet oder hängt sich UltraMon irgendwie dazwischen ? Ich habe kein konkretes Problem festgestellt, nur interessehalber

4. Umschalten MediaCenter per Profil
Wenn ich auf dem kleinen Touchscreen z.B. einen Film starte (OK, macht nicht wirklich sinn) und dann auf den LCD umschalte. Welche Auflösung hat dann das LCD im Fullscreen ? Übernimmt es die 800er Auflösung vom Touch oder schaltet er automatisch auf HD um ?

5. Klonen
Ist es möglich im Klone Mode zwei unterschiedlich Auflösungen zu fahren (Touch 800x600 und im LCD FullHD) ?

Vielen Dank
menfisz
Christian Studer   2008-01-24 15:44
1) Das ist möglich, dazu Display Profiles > Manage Display Profiles aus dem Menü auswählen, dann rechtsklick auf das Profil und Edit wählen, dann das Links tab wählen und 'apply this display profile when logging in' auswählen.

2) Nein, UltraMon wird erst nach dem Login gestartet.

3) UltraMon sollte da keine Probleme verursachen, es werden auch keine Treiber installiert.

4) der LCD sollte die Auflösung haben die im Profil festgelegt ist.

5) Das ist grundsätzlich möglich, Klonen läuft aber unter Vista noch nicht (sollte in Beta 3 sein). Performance und Bildqualität könnten aber ein Problem sein.

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Foren -> UltraMon™ -> Treiber 3.0 Beta 2.1 - Profile, Hotkeys, HW-Unterstützung HDCP, Klonen

Antwort schreiben