Antwort schreiben

Foren -> UltraMon™ -> PPT und MPEG auf bis zu 6 Monitoren über USB-VGA-Adapter
Birdy   2008-04-04 23:46
Hallo Zusammen,

Ich möchte für eine Präsentation an einem PC (Standart) mit Hilfe von USB 2.0 VGA-Adapter von
Delock 4 bzw. 6 Monitore anschließen.

Bei der Verwendung mit vier USB-VGA-Adaptern sollen auf den verschiedenen Monitoren je ein MPEG Video gezeigt werden. Bei der Verwendung mit 6 Monitoren sollen sechs verschiedene PowerPoint-Präsentationen gezeigt werden.

Meine Frage: Kann UltrMon dieses Gewährleisten, dass auf jeden Monitor die entsprechende PPT bzw. MPEG läuft?

Wichtig ist auch, dass wenn der Rechner neu gestartet wird automatisch alle Präsentation bzw. Filme auf den entsprechenden Monitoren gezeigt werden. Ist dies realisierbar?
Christian Studer   2008-04-05 08:41
Für PowerPoint könntest du PowerShow benutzen, MPEG sollte mit einem Videoplayer der mehrere Instanzen zulässt kein Problem sein.

Ob UltraMon die Videoplayer Fenster positionieren kann müsstest du testen, das ist Programm-spezifisch.

Was das automatische Starten angeht: bei PowerShow weiss ich nicht ob das möglich ist, für Videos wäre das möglich falls a) der Videoplayer eine Datei als Argument akzeptiert, und b) der Videoplayer via UltraMon positioniert werden kann.

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Foren -> UltraMon™ -> PPT und MPEG auf bis zu 6 Monitoren über USB-VGA-Adapter

Antwort schreiben