Antwort schreiben

Foren -> UltraMon™ -> Abtrennen von Monitoren,... aber wie?
Toggo   2008-06-03 00:58
Hey ALL!

Ich habe folgendes Problem:
Ich besitze 2 Monitore, nun möchte ich aber beide unabhängig von einander benuzten, sodass ich auch nicht, wenn ich mit der Maus den rechten Bildschirmrand berühre, die Maus auf den Anderen wechselt. Die Einstellungen für die Tasten-Kombi zum Wechseln des Cursors auf den anderen Bildschirm habe ich schon gefunden.Die Einstellung für den Monitor auch*denke ich^^*, nur diese ist nicht Anwählbar für mich.Doch seht selbst:
Klick mE!

Vielen Dank für die Hilfe!
Christian Studer   2008-06-03 12:44
Das ist limitiert möglich, allerdings nur via Skript.

Mehr dazu in der Hilfe unter Skripting > Beispiele > Unabhängige Monitore.

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Rimdeker   2008-12-07 23:05
Leider klappt das bei mir nicht so. Ich habe mir die Hilfe-Datei angeguckt aber viel wird da nicht wirklich erklärt. Das steht:

"Trennt Monitor 2 vom Desktop und startet den Editor maximiert auf dem abgetrennten Monitor."

Das Lustige ist, dass einem verlangt wird seinen Monitor abzutrennen um seinen Monitor abzutrennen. Das ist natürlich totaler Unfug. Nach dem oben genannten Satz wird einem ein Script ins Gesicht vorgelegt von dem ich überhaupt keine Ahnung von habe. Was soll ich denn nun mit dem Script machen? In den Editor kopieren? Was dann? Außerdem wie soll das funktionieren? Ich meine, das Problem ist, dass ich den zweiten Monitor nicht abtrennen kann. Wie kann man dann von einem wie mir erwarten seinen Monitor abzutrennen um ein Script zu benutzen, was widerum meinen Monitor abtrennt? Wenn es so einfach wäre den Monitor abzutrennen bräuchte man doch das Script nicht? Tut mir leid, falls ich bisschen gemein klinge, Sache ist, dass ich seit fast 2 Stunden versuche die Monitore seperat voneinander zu benutzen...

mfg
Christian Studer   2008-12-08 09:26
Dieses Feature ist nur dazu da nur ein einziges Programm auf einem Monitor laufen zu lassen, und zu verhindern dass andere Fenster und die Maus auf den Monitor verschoben werden.

Falls du z. B. ein multi-user System einrichten möchtest (1 Monitor pro User) wäre das nicht die geeignete Lösung.

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Foren -> UltraMon™ -> Abtrennen von Monitoren,... aber wie?

Antwort schreiben