Antwort schreiben
Mikel 2008-06-21 07:50
Vista 32B, UM Vers302B Wenn ich meine Vista Sidebar dauerhaft in den Vordergrund hole wird mein Hintergrund bild an der Kante der Sidebar abgeschnitten und in der halb durchsichtigen Sidebar wird ein neues Stück aus meinem Hintergrundbild angefügt. Gleiches wird dann hinter der Taskbar gemacht.
Mache ich den Haken (rechtsclick Sidebar-Eigenschaften-immer im Vordergrund) weg, wird mein Hintergrundbild wiede Vollständig angezeigt, auch hinter der halbdurchsichtige Sidebar.
Wenn ich UltraMon weglasse macht Vista das eigentlich Perfekt, Hintergrundbild über den ganzen Bildschirm und Sidebar kann immer im Vordergrund sein und ist halb durchsichtig. Aber ich brauche UltraMon für den 2 Monitor.
Ich vermute das die Vista Hintergrundeinstellung immer dazwischen funkt und auf gekachelt schaltet. Jedenfalls finde ich immer wieder dort die Markierung wieder.
hat jemand ähnliche Probleme ? Also es stört das abschneiden des Hintergrundbild und dann das drankacheln.
|
Christian Studer 2008-06-22 12:48
Scheint ein Vista Problem zu sein, passiert auch mit den Taskbars (sowohl UltraMon und der von Windows).
Dieses Problem tritt nur auf wenn du einen oder mehrere Monitore links vom primären Monitor hast.
Mir ist leider keine Lösung bekannt.
Christian Studer - www.realtimesoft.com
|
JP 2008-06-25 02:03
Ja Du hast recht ! Verd.... mist.
Ist der zweite Monitor rechts vom Hauptbildschirm wird nix gekachelt !
Sofort so wie man es sich vorstellt. Leider muß der zweite links stehen.
|
Antwort schreiben
|