Antwort schreiben

Foren -> UltraMon™ -> clonen mit verschiedenen Auflösungen
manuel   2008-08-05 23:36
Guten Tag, habe mir die Testversion heruntergeladen. Möchte an meinen HTPC einen Flachbildfernseher und gleichzeitig einen kleinen Touchscreen anschliessen (entweder an die selbe GRAKA oder den 2. an VGA). Beide Bildschirme sollen den Desktop oder die aktuelle Anwendung zeigen (clonen), jedoch mit einer unterschiedlichen Auflösung. Kann ich das mit Ultramon hinbekommen? Falls ja, wie?
Christian Studer   2008-08-06 12:11
Das ist möglich, kannst du über UltraMon Menü > Klonen konfigurieren. Klonen funktioniert allerdings noch nicht unter Vista, wird im nächsten Release sein.

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Clemens   2008-08-07 17:59
Sehr geehrter Herr Studer,

das clonen mit verschiedenen Auflösungen scheint für Windows Vista nicht angeboten zu werden (Version 3.0.2). Gibt es eine andere Möglchkeit die Einstellungen vorzunehmen oder ist das clonen mit verschiedenen Auflösungen in der nächsten version geplant?
Christian Studer   2008-08-08 08:21
Klonen läuft noch nicht unter Vista, wird im nächsten Release sein. MirrorMon funktioniert auch mit Vista.

Thomas G.   2008-08-11 03:29
Hallo

Ich möchte mich dem Threadstarter anschließen, da ich sehr ähnliches vor habe, und es gerne etwas konkreter wissen :)

Mein erster Bildschirm (Plasma DVI->HDMI) hat FullHD Auflösung (1920x1080 16:9) der zweite (17" Touchscreen, 4:3, VGA) 1280x1024.

Wie kann ich mir die Darstellung vorstellen?
Wird das Bild skaliert/gestreckt/gestaucht oder wird nur ein Ausschnitt dargestellt?
Welcher Bildschirm "bestimmt" das Bildformat (16:9, 4:3)?
Gibt es dann auf dem 4:3 schwarze Balken?

Verträgt sich UltraMon mit den vorhandenen ATI-Treibern (780G) bzw. mit dem CatalytControlCenter?

Viele Fragen...
Danke!
Christian Studer   2008-08-11 10:37
Auf dem Zielmonitor wird immer das volle Quellbild bildschirmfüllend dargestellt, es gibt nie schwarze Balken.

Es kann Probleme mit dem Mirror Treiber und dem Videokartentreiber geben, das müsstest du aber selber testen.

Foren -> UltraMon™ -> clonen mit verschiedenen Auflösungen

Antwort schreiben