Antwort schreiben
Frank Borrmann 2008-09-29 22:33
Hallo,
ich kenne ihr Produkt schon eine ganze Weile und finde es eigentlich erstklassig. Doch leider nutze ich bislang noch eine Software die ganz ähnliches tut, allerdings nur virtuell, welches ich auch schon mal zusammen mit UltraMon ausprobiert habe. Was aber bislang nicht sonderlich gut funktionierte.
Für mich ist es ein wichtiges Feature eine graphische Minivorschau aller gerade vorhandenen (virtuellen) Bildschirme zu haben, mit der Möglichkeit Inhalte auf bestimmte Monitore verschieben zu können.
Leider verhält sich UltraMon so, daß der Desktop komplett wie ein grosser Bildschirm verwaltet wird, und meine bisherige VirtualScreen-Lösung (WinSpace) macht dann zwar entsprechend grosse virtuelle Bildschirme, aber dann immer für alle Monitore zusammen je einen. Beim Umschalten werden dann immer alle drei Monitore umgeschaltet.
Klasse wäre es, wenn man z.B. virtuelle Screens derart benutzen könnte: es gibt z.B. eine 3x3 Aufteilung in der Minivorschau, wobei die erste Spalte Monitor 1 zugeordnet ist, die zweite Spalte Monitor 2 und die dritte Monitor 3. Wechselt man die virtuellen Screens innerhalb einer Spalte, bekommt man für nur diesen einen Monitor ein neues Bild. Es wäre für mich essentiell, wenn man einige Monitore quasi einfrieren könnte während man auf einem anderen laufend virtuelle Bildschirme umschaltet.
Ich benötige eigentlich zwei Monitore mit immer den gleichen Informationen und einen mittleren Monitor, auf dem ich laufend virtuelle Screen wechseln kann.
Meine Erfahrungen UltraMon mit anderen Produkten zu verheiraten waren nicht immer glücklich verlaufen und leider funktionieren diese nicht immer zuverlässig. Daher wäre ein bereits eingebauter virtueller Screen-Support dringend angeraten.
Kann man sowas mit UltraMon realisieren?
|
Christian Studer 2008-09-30 00:29
Danke für den Vorschlag, werde ich für einen zukünftigen Release anschauen.
Mir ist auch kein Virtual Desktop Manager bekannt der diese Funktion bietet.
Christian Studer - www.realtimesoft.com
|
Antwort schreiben
|