Antwort schreiben

Foren -> UltraMon™ -> TV-Anwendungen stürzen ab, wenn Ultramon läuft
Fantasyelf   2008-11-02 18:26
Hallo,

ich habe festgestellt, das alle TV-Anwendungen zu einem Freeze führen, wenn Ultramon läuft. Ich benutze die Demo-Version 2.7.1. Wurde das Problem mit einer neueren Version schon behoben?

TV-Karte: WinTV-HVR 4000

Gruß
Fantasyelf
Fantasyelf   2008-11-02 21:25
Hier noch ein paar weitere Informationen:

- aktuelle Treiber für Grafikkarte, TV-Karte usw.
- TV-Programm: DVBViewer Pro v3.9.4.0

Monitor 1: Samsung Syncmaster 226BW (1680x1050)
Monitor 2: Samsung Syncmaster 959NF (1024x768)
Christian Studer   2008-11-03 10:38
Hängt eventuell mit dem Mirror Treiber des Klonen Features zusammen, ich würde mal versuchen ob entfernen des Klonen Features das Problem behebt. Du kannst das Feature via Systemsteuerung > Software entfernen, dazu UltraMon auswählen und auf Ändern klicken.

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Fantasyelf   2008-11-03 22:17
Danke für die Antwort, ich werde das mal ausprobieren. Es könnte aber eine Weile dauern, bis ich das Ergebnis posten kann, da ich den zweiten Monitor(CRT) auf den Boden geschafft habe und Ultramon deinstalliert habe. Ich wollte erstmal ohne Probleme Fernsehen gucken.
Nun hat sich ein Mitbewohner den Monitor an den eigenen Rechner angeschlossen. Den muß ich mir erstmal wiederholen oder gleich ein neuen TFT kaufen. Habe bloß noch nicht den passenden gefunden.

Ich finde das Programm nämlich richtig gut.
Auf das Clonen-Feature könnte ich verzichten.

Irgendwie vermisse ich das Dualmonitoring doch. :(
Christian Studer   2008-11-04 09:46
Falls es wirklich mit dem Mirror Treiber zusammenhängt könntest du dann auch Version 3.0.3 installieren, die hat ein neues Klonen Feature welches keinen Mirror Treiber benutzt.

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Foren -> UltraMon™ -> TV-Anwendungen stürzen ab, wenn Ultramon läuft

Antwort schreiben