a-tom 2008-11-27 22:24
hallo würde gerne 2 monitore betreiben 1 mal laptopbildschirm als primäre anzeige und einen weiteren monitor über den vga ausgang als secundärer monitor zudem würde ich gerne einen tv an den svhs ausgang anschließen und alles gleichzeitig betreiben, der tv sollte also als bildschirm 3 in den anzeigeeionstellungen auftauchen. alle 3 sollten unterschiedliche auflösungen vertragen. ist das mit ultramon möglich und wenn ja wie? mfg a-tom
|
Christian Studer 2008-11-28 07:00
UltraMon kann da nicht helfen, die Hardware müsste das unterstützen. Mir ist kein Laptop bekannt der das kann, mit einer zusätzlichen Videokarte (PCMCIA, ExpressCard oder USB) sollte das aber möglich sein.
Christian Studer - www.realtimesoft.com
|
Hanno 2009-01-22 02:00
soll heißen, dass man ohne zusätzliche hardware an einem laptop nicht gleichzeitig einen externen monitor (vga) und ein tv-gerät (s-video) betreiben kann? gibt es da nicht irgend einen treiber oder so? ich meine: ich hab doch zwei ausgänge, warum kann ich sie nicht beide nutzen? gruß
Hanno
|
Christian Studer 2009-01-22 10:35
Der interne Monitor wird ja auch noch benutzt, und normalerweise ist halt nur ein Videochipset mit Unterstützung für 2 Monitore verbaut.
|
cr 2009-02-08 13:41
Ist das bei Midi-Tower Rechnern mit Grafikkarte (2 DVI-I Ausgänge plus einem TV-Out Ausgeng möglich?)
Oder muss einer DVI-Ausgänge stillgelegt werden um den TV-Out verwenden zu können?
Ich hab jetzt noch eine Alte Grafikkarte (Radeon 9200) mit 2 Ausgängen und einem TV-Out, aber die scheint nur etweder TV oder VGA als 2. Ausgang verwenden zukönnen. Ausserdem it das umschalten auf den TV-Out immer ein ürchterliches Gwirx.xxx... ich verwend es also prakltisch nciht - Kann man bei aktuellen GraKa zumindest den 2. Monitor aufs TV-Out klonen?
Vielen Dank!!!
|
Christian Studer 2009-02-09 12:16
Soweit ich weiss ist das in der Regel nicht möglich.
|