Antwort schreiben

Foren -> UltraMon™ -> Video wird auf dem falschen Bildschirm gestartet
Tr1b00n   2008-12-18 03:35
Hallo,

wenn ich ein Video starte (mit dem VLC-Player) startet es immer auf dem sekundären Monitor, ich möchte allerdings das es auf dem primären Monitor startet. Irgendwann habe ich mal das Video-Fenster dahin gezogen weil ich mir dort ein Video anschauen wollte, aber irgendwie scheint die Position des Programms VLC jetzt auf diesem Monitor gespeichert zu sein... Die Funktion wo man der Verknüpfung befehlen kann auf einem bestimmten Monitor zu starten greift ja hier nicht, da die Videos ja direkt gestartet werden sollen.
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank schon mal
Tr1b00n   2008-12-18 03:44
Ach ja, nutze Windows Vista 32 Bit
Christian Studer   2008-12-18 08:18
UltraMon kann da nicht helfen, aber wenn du VLC auf den anderen Monitor verschiebst und das Fenster dann schliesst sollte VLC eigentlich die neue Position speichern, und dann das Fenster das nächste Mal direkt dort öffnen.

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Tr1b00n   2008-12-19 02:35
Hallo, danke für die schnelle Antwort, leider behebt das aber nicht das Problem... Hab schon alles mögliche mit verschieben, maximieren, schließen usw. probiert. Selbst ein zwischenzeitliches deaktivieren des sekundären Monitors half nicht :-(
Christian Studer   2008-12-19 09:02
Ich würde mal bei den VLC Entwicklern nachfragen, ist fast sicher ein VLC Problem.

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Tr1b00n   2008-12-19 19:52
Neu-Installation von VLC mit löschen der Einstellungen war die Lösung...
Vielen Dank noch mal für die schnellen Anworten
Foren -> UltraMon™ -> Video wird auf dem falschen Bildschirm gestartet

Antwort schreiben