RJ 2008-12-28 22:40
Anbei ein Effekt, den ich beobachtet habe:
1.) Ich arbeite an einem 2 Monitorsystem (A und B). A ist der primäre Monitor, B ist disabelt. Auf A sind einige Fenster (Explorer, Notepad, etc) geöffnet. So weit. So gut.
2.) Ich aktiviere ein Display Profil, bei dem B der primäre Monitor ist und A der Sekundäre. Dies funktioniert auch prima, allerdings werden alle Fenster, die vorher auf A waren, nach B, also auf den neuen primären Monitor verschoben.
Ist das Verhalten so gewünscht ? Liegt das an Windows ? Ich brauche ein Verhalten, bei dem keine Fenster verschoben werden.
Als Workaroud habe ich Folgendes gemacht:
1.) s.o.
2a.) Ich aktiviere ein Display Profil, bei dem B als sekundärer Monitor hinzugeschaltet (enabelt) wird, A bleibt aber primärer Monitor. Die Fenster bleiben wie erhofft auf A.
3.) Ich "toggle" den primären Monitor von A nach B. Jetzt bleiben die Fenster alle auf A, wie ich es auch gewollt hatte. B wird zwar primärer Monitor, jedoch ohne die Appl. Fenster.
Es scheint, dass nur beim Hinzuschalten "enabeln" eines Monitors als primärem Monitor die Fenster vom alten primären Monitor auf den neuen primären Monitor verschoben werden. Beim reinen "toggeln" (ohne Hinzuschallten) des primären Monitors findet dies nicht statt.
Kennt jemand diesen Effekt ?
Ich nutze Vista 32, SP1, Aero, GT9600
|