Antwort schreiben
Bernhard 2009-02-03 21:35
Hallo,
das Programm ist toll, allerdings wäre ein feature noch wirklich toll. Vielleicht gibt es dieses auch schon und ich habs nur noch nicht gefunden.
1. Es nervt ziemlich, wenn ich in der schnellstartleiste auf das Symbol "desktop anzeigen" gehe, und sich auf beiden Bildschirmen alles minimiert. Ist es möglich eine Schnellstartleiste für beide Bildschirme separat zu bekommen (von mir aus auch mit den gleichen Symbolen) und dass sich immer nur die Tasks des entsprechenden Desktops minimieren, wenn ich das Symbol dazu anklicke?
2. Gibt es eine Möglichkeit, dass standardmäßig am 2. Bildschirm bestimmte Symbole angezeigt werden? (Arbeitsplatz, Netzwerkumgebung, Papierkorb, ...) Wenn ich eine Verknüpfung rüberlege ist das Problem, dass ich sobald ich den 2. Bildschirm mal nicht angesteckt habe alles doppelt am normalen desktop habe. Also sozusagen die Symbole als fixer Bestandteil des 2. Desktops.
danke schon mal im voraus
schöne Grüße
|
Christian Studer 2009-02-04 11:27
1) 3.0.4 Beta kann den Desktop per Monitor zeigen, dazu rechtsklick auf den UltraMon Taskbar und This Monitor > Show the Desktop auswählen.
2) Du könntest die Position der Icons speichern wenn beide Monitore aktiviert sind, und dann via UltraMon die ursprüngliche Position der Icons wiederherstellen. Dazu müsstest du das automatische Speichern der Icon Positionen deaktivieren, dazu die Option 'Position der Desktopsymbole erhalten' unter UltraMon Optionen > Allgemein deaktivieren.
Christian Studer - www.realtimesoft.com
|
Antwort schreiben
|