Antwort schreiben
Ruben 2009-03-07 00:22
Ich habe UltraMon verwendet um meinen Monitor um die Taskleiste auf den zweiten Bildschirm zu erweitern. Das funktionierte bisher problemlos. Für eine Präsentation, bei der ich auf beiden Bildschirmen den gleichen Inhalt angezeigt haben wollte, habe ich das Klonen Feature gestartet (Klonen/Start) und hatte wie gewollt auf beiden Bildschirmen den gleichen Inhalt. Nun komme ich leider nicht mehr zurück in den Modus, dass mein Primärer Bildschirm des Laptops auf den zweiten externen Laptop erweitert wird. die Funktion Klonen/Stop bringt keine Veränderung, und in der Windows Display Verwaltung lässt sich nicht mehr auf den zweiten Bildschirm erweitern, auch wenn Ultramon deinstalliert wurde. Beide Bildschirme zeigen weiterhin den gleichen Inhalt. (Das Ultramonsysmbol besteht nur noch aus einem Monitor statt wie bisher zwei)
Eine kleien Zusatzinfo: ICh verwende einen Tablett PC und habe also nicht die gängigen FN Funktionstasten zur Verfügung mit deren Hilfe man gewöhnlich bei einer Präsentation zwischen verschiedene Anzeigemodi wechseln kann.
Dank und Gruß Ruben
|
Christian Studer 2009-03-07 08:44
Wahrscheinlich wurde der Multi-Monitor Modus der Videokarte auf Single Monitor oder Klonmodus geändert, du solltest das über die Software für die Videokarte wieder ändern können.
Christian Studer - www.realtimesoft.com
|
Ruben 2009-03-07 14:17
Danke, geanu dort war das Problem
Dank und Gruß Ruben
|
Antwort schreiben
|