Antwort schreiben

Foren -> UltraMon™ -> DexPot und Ultramon
Erich   2009-04-02 21:20
Wenn ich DexPot(ein Mehrfachdesktopmanager) und Ultramon gleichzeitig benutze und zwischen den Desktops umschalten, dann passiert folgendes:

Ultramon V2.7.1: Die Einträge in der Taskleiste für den Windows-Explorer für den 2. Monitor werden nach dem Umschalten auf beiden Monitoren dargestellt und sind nur durch
smart-Taskbar aktivieren wieder in Ordnung zu bringen

Ultramon V3.0.4: Die Smart-Taskbar funktioniert nur auf einem Desktop, bei allen anderen wird sie einfach nicht dargestellt.

Gibt es nen Weg das zum Laufen zu bringen?
Erich   2009-04-02 23:18
-äh - WIN XP -SP 2
Christian Studer   2009-04-03 10:13
Bin mir nicht sicher was das Problem mit 2.7.1 sein könnte, aber mit 3.0.4 musst du wahrscheinlich nur DexPot so konfigurieren das der Smart Taskbar auf allen Desktops angezeigt wird. Bei den meisten Virtual Desktop Manager kann das eingestellt werden.

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Erich   2009-04-05 19:28
Danke für die schnelle Antwort,

hab nach einigem Probieren unter Dexpot 1.4 keine Einstellung gefunden, die die Smart-Taskbar auf dem 2. Bildschirm bei allen Desktops darstellen würde.

Der 2. BS verhält sich so, dass die maximierten Fenster so groß sind als wäre die Taskbar da, auch die geöffneten Fenster auf dem 2. BS sind nicht in der Taskleiste auf dem ersten Bildschirm zu sehen - nur anstatt der Smart-Taskbar sehe ich den Ausschnitt des Hintergrundbildes -
als wäre die Smart-Taskbar da - nur unsichtbar und nicht erreichbar mit der Maus.
Christian Studer   2009-04-06 12:21
Habe jetzt auch mit Dexpot 1.4 getestet, um das Programm mit UltraMon zu benutzen musst du folgendes tun:

1) rechts-klick auf das Dexpot Icon im System Tray, dann Desktop Rules auswählen

2) neue Regel erstellen

3) das Conditions Tab wählen, dann Type auf Window class setzen, und mit dem selection tool den UltraMon Taskbar auswählen

4) das Actions Tab wählen, eine neue Aktion erstellen, und Type auf Copy, all desktops setzen

Damit wird dann der UltraMon Taskbar auf allen Desktops erscheinen.

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Erich   2009-04-06 19:29
Hallo,

vielen Dank für die Anleitung,
alles funktioniert jetzt bestens!
Foren -> UltraMon™ -> DexPot und Ultramon

Antwort schreiben