Antwort schreiben

Foren -> UltraMon™ -> Definieren des Bildschirms der Anwendung
DenniZ   2009-04-19 01:20
Hallo!

Ich benutze 2x 22 Zoll Monitore zum Arbeiten, Spielen, Surfen.
Da 1 Bildschrim so ziemlich gerade vor der Tastatur steht und der 2te eben rechts daneben, ist der 1te Bildschirm mein Hauptmonitor.

Wenn ich nun Firefox öffne, öffnet es sich aber maximiert auf dem 2ten Bildschirm!
Wie kann ich sagen, dass er Anwendung XY immer auf Bildschirm 1 oder 2 öffnen soll?

Danke schonmal, ich hoffe ich habe keinen alten Thread übersehen!

Dennis
Christian Studer   2009-04-19 08:24
Die meisten Anwendungen machen das selber, bei Firefox sollte folgendes funktionieren: das Fenster de-maximieren, dann auf den anderen Monitor verschieben, wieder maximieren und dann schliessen. Beim nächsten Mal sollte Firefox dann auf dem ersten Monitor starten.

UltraMon kann Programme auch positionieren, dazu rechtsklick auf die Verknüpfung des Programms, dann das UltraMon - Fenster Tab wählen. Dies funktioniert allerdings nicht mit allen Programmen, z. B. bei Firefox kann so nur die erste Instanz positioniert werden.

Christian Studer - www.realtimesoft.com
DenniZ   2009-04-19 21:15
Hi!

Das funktioniert leider nicht. Ich habe die 3.0.3 Beta auf meinem Rechner, bin irgendwie auf diese Version gestoßen.
Ich werde mir später die aktuelle 2.7.1 installieren und das damit probieren! Danke schonmal!

Dennis
Kevin   2009-06-16 16:37
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich eine Verknüpfung habe, welche ich mit den Eigenschaften auf Monitor 1 starten lasse.

Dann kommt ein Eingabefenster (Benutzername/Passwort) auf Monitor 1.

Nach der Eingabe kommt ein neues Fenster (das eigentliche Programm). Wenn dann das eigentliche Programm gestartet wird, dann startet das leider auf Monitor 2.

Kann man das ändern?

Viele Grüße

Kevin

P.S. Version 2.7.1 benutze ich
Christian Studer   2009-06-17 09:07
Versuch mal ob es funktioniert wenn du die Zeigen Option auf dem UltraMon - Fenster Tab auf 'Zuletzt benutzte Position' setzt. Diese Option funktioniert anders, und sollte eigentlich auch in der Lage sein das Hauptfenster des Programmes zu positionieren.

Wenn du das Programm das nächste Mal startest verschiebe es auf den gewünschten Monitor, und schliesse es dann dort damit die Position gespeichert wird.

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Foren -> UltraMon™ -> Definieren des Bildschirms der Anwendung

Antwort schreiben