Antwort schreiben

Foren -> UltraMon™ -> Programmabsturz bei zweitem bzw. drittem Versuch mit Ultramon zu interagieren
commander_keen   2009-05-24 09:27
Hallo!

Ultramon lässt sich im Systray einmal erfolgreich über Rechtsklick bedienen (z.B. Auwahl von Manage Shortcuts oder Manage Display Profiles im erscheinenden Menü, um das entsprechende Fenster zu öffnen).
Wenn man das Fenster verlässt und das zweite Mal auf das Icon im Systray rechtsklickt, passiert erstmal gar nichts (das Menü öffnet sich überhaupt nicht)
Und wenn man das dritte Mal rechtsklickt, kommt folgende Fehlermeldung:

---------------------------
UltraMon
UltraMon encountered a fatal error and will exit.

More information:

Version: 3.0.5

Source file: .\MultimonGUI.cpp

Line: 3204

Return value: 0

Last error: 6
OK

Ich hoffe, dagegen lässt sich irgendetwas tun.
schöne Grüße

Martin

PS: Win2k SP4 auf AthlonXP-M mit 1.5GB RAM, 2 Monitore, 1 Fernseher.
commander_keen   2009-05-24 09:31
Und schon muss ich mich korrigieren. Das Verhalten tritt u.U. auch schon beim zweiten Interaktionsversuch auf.

Testcase:
- Rechtsklick auf Symbol im Systray
- Auswahl von z.B. "About" oder "Manage Display Profiles)
- Dialogfenster verlassen
- erneuter Rechtsklick auf Symbol im Systray
- Fehler (oder wenn kein Fehler letzten Schritt noch einmal wiederholen)
Christian Studer   2009-05-24 10:12
Schliesst du den About Dialog (Klick auf Close), oder lässt du den Dialog offen und wählst dann nochmals About aus dem Menü aus?

Christian Studer - www.realtimesoft.com
commander_keen   2009-06-09 20:10
Ich schließe den Dialog.
Es tritt auch bei jedem anderen Dialog bzw. Befehl auf.
z.B. wenn man seine Icon-Positionen wiederherstellen lässt. Das geschieht erfolgreich. Doch wenn man danach wieder auf das Icon im Systray rechtsklickt, kommt nach mehrsekündiger Verzögerung der oben genannte Fehler und Ultramon stürzt ab und verschwindet.
Christian Studer   2009-06-10 09:25
Hättest du Interesse eine Testversion von UltraMon.exe zu installieren?

Ich kann mir leider nicht erklären warum dieser Fehler bei dir auftritt, in der Testversion wäre dann mal die Fehlermeldung deaktiviert um zu testen ob fälschlicherweise ein Fehler gemeldet wird obwohl alles okay läuft.

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Foren -> UltraMon™ -> Programmabsturz bei zweitem bzw. drittem Versuch mit Ultramon zu interagieren

Antwort schreiben