Andre´ Teumer 2009-06-24 22:52
Hallo Herr Studer, erstmal vielen Dank für Ihre Bemühungen das es einen Weg gab UltraMon auch ohne Kreditkarte zu kaufen. Ich hab es mitlerweile installiert und bin begeistert. Ich habe dennoch ein kleines Problem. Ich habe seit vielen Jahren die Freeware Title Time am laufen die mir auf dem XP Desktop eine Uhr freipositionierbar anzeigt. Desweiteren kann die Software auf Wunsch Datum und Uhrzeit in die Titelleite jedes Programms einfügen ich finde das sehr praktisch. Nur werden Ihre beide neuen Schaltflächen dadurch ausgeblendet und erst angezeigt wenn man mit der Maus in die Nähe kommt. Klicken kann man und die Schaltflächen funktionieren asuch wie sie sollen, bewegt man die Maus weg werden sie wieder von TitleTime überdeckt. Nun gibt es sicher auch noch andere Programe die was in die Titelleiste schreiben können. Die Frage ist können Sie was machen das beides geht?
(Schaltet man das automatisch gestartete Title Time aus, werden die Schaltflächen permanent angezeigt.)
|
Andre´ Teumer 2009-06-24 22:58
Hier kann man es downloaden
|
Andre´ Teumer 2009-06-24 22:59
http://www.jumaros.de/rsoft/index.html
|
Christian Studer 2009-06-25 10:11
Sie könnten die UltraMon Buttons nach links verschieben, die Option ist unter UltraMon Optionen > Fenstertitelleiste (UltraMon 2) oder Buttons and Menu Commands (UltraMon 3).
Falls Sie UltraMon 2 benutzen könnten Sie auch versuchen ob es mit dem 3.0 Beta automatisch klappt, Version 3 kann andere Buttons in der Titelleiste entdecken und die Position der UltraMon Buttons automatisch anpassen, dies funktioniert aber nicht mit allen Buttons.
Christian Studer - www.realtimesoft.com
|
Andre´ Teumer 2009-06-27 01:43
Es hilft leider nicht das Problem zu lösen, auch wenn ich die Schaltflächen verschiebe, werden sie von Title time überdeckt.
|
Christian Studer 2009-06-27 07:09
Welche Version von UltraMon benutzen Sie?
Ich habe jetzt mit TitleTime 2.11 und UltraMon 3.0.5 auf Windows XP getestet, läuft ohne Probleme, die Buttons und die Zeitangabe kommen sich nicht in die Quere. Verschieben der Buttons war nicht nötig da die Zeit links, nach dem Fenstertiteltext, angezeigt wird.
|
Andre´ Teumer 2009-06-27 23:03
Die 2er Version, weil die 3er noch nicht fertig und halt englisch ist. Ist ja so erstmal nicht weiter schlimm, da die Buttons sichtbar werden wenn ich die Maus drüberstelle und funktionieren tut es auch alles und wenn ich mit der Maus weggehe werden sie wieder ausgeblendet. Gut zu wissen das es mit der 3er geht, somit warte ich bis zum deutschen Release.
PS: Kann man die 3er eigentlich dann über die 2er drüberinstallieren? Und wann könnte der Release sein?
|
Christian Studer 2009-06-29 09:42
Noch dieses Jahr, habe aber leider kein genaues Datum. 3.0 kann über 2.7.1 installiert werden.
|
Andre´ Teumer 2009-06-30 05:11
Alles klar somit danke ich erstmal für die immer schnelle Hilfe!
|