Antwort schreiben

Foren -> UltraMon™ -> UltraMon 3.0 Beta 2 (3.0.1) jetzt erhältlich
Christian Studer   2007-12-15 13:42
UltraMon 3.0 Beta 2 ist jetzt verfügbar, zurzeit aber nur in einer englischen Version. Neu in diesem Release ist volle Unterstützung für die Fensterbuttons unter Windows Vista, sowie mehrere Verbesserungen und Bug fixes. Mehr Informationen dazu in den Release Notes (in Englisch), die neue Version kann hier heruntergeladen werden.

Christian Studer - www.realtimesoft.com
Martin Kintrup   2007-12-18 04:08
Hallo,

ich habe mit der neuen Beta,das gleiche Problem wie mit der Alten. Programme die beimStarten Fenster öffnen und eigentlich auch sofort wieder schließen lassen (genau wie bei der ersten Beta) die Fenster stehen. Im meinem konkreten Fall ist es z.B. das Fenster welches beim Starten von The Bat! das NOD Antivirus Plugin lädt.

Viele Grüße
martin
Christian Studer   2007-12-18 08:18
Welche Version von Windows benutzt du?

Martin Kintrup   2007-12-18 16:28
Hallo Christian,

ist XP SP2, das Verhalten kannte ich schon von der Beta davor (wir hatten uns damals (Sommer) auch darüber ausgetauscht.

Viele Grüße
martin
Christian Studer   2007-12-19 12:54
Ist ein neues Problem, ich habe ein Update für den Smart Taskbar heraufgeladen, bitte lass mich wissen ob dies das Problem behebt.

Martin Kintrup   2007-12-20 00:53
Hallo Christian,

sieht gut aus... ich werde esbeobachten, falls es noch auftritt melde ich mich.

Viele Grüße und alles Gute für die Festtage

martin
Martin Kintrup   2007-12-20 04:35
Bssss..... anderes Problem

Nach Standby des Rechners erscheint folgende Fehlermeldung:
http://www.kintrup.com/ultramonfehlermeldung.jpg

Also... Rechner in Standby, dann aufwecken und sofort erscheint die Fehlermeldung

???

Viele Grüße
martin
Christian Studer   2007-12-20 10:56
Kann das bei mir nicht reproduzieren, was hast du für Programme am laufen?

Martin Kintrup   2007-12-20 21:17
leider ist auch der erste Fehler (offen bleibende Fenster) noch da, tritt leider nicht immer auf. Dies geschieht bei mir zur Zeit nur bei "The Bat!" hier bleibt das Fenster welches das Laden des NOD32 Antivirusplugins anezigt offen (nicht immer). Ich kann das Fenster auch nicht schließen! Allerdings wird das Fenster mit dem beenden von The Bat! geschlossen.... warum weiß ich nicht.

Auch das Problem des Absturzes bei aufwecken aus dem Standby tritt nicht immer auf. Ich lege meinen Desktop immer schlafen, wenn ich ihn nicht brauche.

Beide Fehler traten mit der 2.7 niemals auf.

Programme die Aktiv sind:
TotalCommander
The BAT!
Firefox
HotKeyboard Pro
NOD32
NVidia Taskleistentool

Grüße
martin
Christian Studer   2007-12-21 09:37
Werde versuchen das mit The Bat zu reproduzieren, welche Version benutzt du und hast du The Bat auf einem sekundären Monitor mit UltraMon Taskleiste oder auf dem primären Monitor?

Martin Kintrup   2007-12-21 22:56
Hallo Christian,

The Bat ist Version 3.99.24/1.288 Läuft auf dem sekundären Monitor und wird auf der Startleiste desselben angezeigt, (das Fenster (NOD32 wird geladen) erscheint jedoch auf dem Primären Monitor.

Tritt der Fehler nicht auf (so ist das Fenster garnicht zu bemerken) vielleicht ist es ein Timingproblem???

Viele Grüße
martin
Christian Studer   2007-12-22 08:51
Hallo Martin,

wie hast du das NOD32 plugin installiert?

Ich habe The Bat 3.99.29 und NOD32 installiert, das NOD32 plugin funktioniert allerdings nicht, ist eine .BAV Datei und The Bat will eine .TBP Datei. Ändern des Dateityps hilft nicht.

Hunter   2007-12-26 20:44
Hi,

ich habe mein Rechner neuinstallieren dürfen und habe in dem Zug dann von Beta1 auf dem alten auf Beta 2 gewechselt. Jedesmal wenn ich nun die Aufloesung wechsel kommt die Meldung das Ultramon mit einem Appcrash sich verabschiedet.

Graffikarte 8800Gt, aktuelle Treiber
"Sonder"software: TrueLaunchbar

Der Wechsel geschiet von einer Aufloesung 1680*1050 60Hz auf Monitor 1 zu 1360*768 60Hz auf Monitor 2

Bisherige Lösung ist es Ultramon nicht zu starten und die *.umprofile Dateien einfach auf zu rufen. Nur läuft halt Ultramon dann nicht und beim Dualmonitorbetrieb wuerde damit die Taskbar utner anderem fehlen.

Fragen am besten via Mail

Gruss
Hunter
Martin Kintrup   2007-12-30 00:50
Hallo Chirstian,

ich weiß leider nicht mehr genau wie ich es installiert habe, ist eine nod32.bav -Datei (Version 2755 (20071229). Eingebunden habe ich die über die Benutzereinstellungen
>>> Optionen/benutzereinstellungen/Anti-Virus-Plugins

Allerdings ist auch mein Ultramon wieder nach dem Aufwecken des PCs gestorben:

Fehlermeldung
Ultramon encounteres a fatal error and will exit

Source Files :.\ButtonWnd.cpp
Line: 923
Return Value: 0
Last Error: 0

Ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen.

Grüße und einen guten Rutsch
martin
Christian Studer   2007-12-31 05:39
Martin, hättest du Interesse eine Testversion des Smart Taskbars laufen zu lassen? Du müsstest auch noch einen Debug Monitor wie DebugView laufen lassen.

Auch ein gutes neues Jahr,

Martin Kintrup   2007-12-31 21:26
Hallo Christian,

Frohes Neues Jahr wünsche ich Dir auch.

Klar mache ich das, ich habe Dir eine E-Mail geschickt.

Grüße
martin
Foren -> UltraMon™ -> UltraMon 3.0 Beta 2 (3.0.1) jetzt erhältlich

Antwort schreiben